moon:e | JaneAustenFreunde

"Every dam' thing about Jane is remarkable to a pukka Janeite!" - Rudyard Kipling

JaneAustenFreunde Board Archiv
    |- Jane Austen > Ihre P&P-Verfilmungen
Pride & Prejudice (2005 - Neue Verfilmung)

Seiten 4 off 23 Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23
Autor Beiträge
MierschB
Jane-Austen-verrückt

Geschlecht: männlich
Herkunft: Brandenburg
Registriert: Jan 2005
Status: Anwesend
Beiträge: 744

Stimmung:


Geschrieben Montag, März 14, 2005 @ 17:43:48  

Hallo Johnny-Depp-Freunde,

ich hab neulich mal gelesen, dass die Leute ihn beim Dreh von "Fluch der Karibik" wieder in die Maske schicken wollten, als er mit schwarz geschminkten Augen (ich glaube, das heißt Maskara-Strich?) und dem komischen Faschingskostüm am Set erschien... Das war nämlich seine eigene Idee - aber die Crew sah das ganz anders... Er hat sich jedoch durchgesetzt (er soll gedroht haben, den Film zu schmeißen, wenn sie diese Aufmachung nicht erlauben).

Und ich finde, er hat dem Begriff "gefährlicher Pirat" eine ganz neue Sicht hinzugefügt...

Bruki

--------------------
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)

MierschB
Jane-Austen-verrückt

Geschlecht: männlich
Herkunft: Brandenburg
Registriert: Jan 2005
Status: Anwesend
Beiträge: 744

Stimmung:


Geschrieben Montag, März 14, 2005 @ 17:50:24  

Zum Thema "Steinigt sie":

Ich stell mich dann aber zu Kratzbürste, weil ICH kann an Colin Firth auch nix sexymäßiges finden - und die diversen Wasserszenen fand ich eher einschläfernd... Wohingegen ich sagen muss, dass diese Jennifer Ehle - lecker!!!

Aber ich muss auch bedenken, dass die Geschmäcker eben verschieden sind - und Frauen eh keinen besonders guten Geschmack haben können, wenn es um Männer geht... Würden sonst die dümmsten Bauen immer die größten Kartoffeln ernten?!

Bruki

--------------------
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)

Sonja
Burgfräulein

Geschlecht: weiblich
Herkunft:
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 726

Stimmung:


Geschrieben Montag, März 14, 2005 @ 20:03:33  

@ Bruki: ich konnte auch immer nicht recht verstehen, was für Zimtzicken den besten Stand bei den Jungens hatten, je zickiger umso mehr Kerle sabberten. Das geht also den Menschen wie den Leuten so. Inzwischen bin ich darüber hinaus, mich das zu fragen. Und ehrlich Bruki, der Firth ist schon einen Hingucker wert. Und für Dich soll ja auch die Ehle da sein.

@Kratzbürste: Du ziehst Johnny Depp vor

--------------------
"One half of the world
cannot understand the
pleasures of the other."

Jane Austen in "Emma"

julemaus09
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Bayern
Registriert: Dez 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 211

Stimmung:


Geschrieben Montag, März 14, 2005 @ 22:51:26  

Also ich bin überzeugter Firth-Fan, aber Johnny Depp ist auch nicht übel
Kommt immer drauf an in welchem Film sie spielen und wie sie da eben so aussehen.
CF als Darcy ist einfach unschlagbar! Und Johnny Depp hat mir in "Wenn Träume fliegen lernen" auch sehr sehr gefallen ...
Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 696

Stimmung:


Geschrieben Montag, März 14, 2005 @ 23:06:35     ICQ

Soweit ich gelesen habe, wurde Johnny Depp zum Zahnarzt geschickt, weil er es mit den Goldzähnen übertrieben hat. Der Regisseur war wohl etwas überrascht!
Ich mag Johnny Depp in der Rolle als Jack Sparrow (und einigen anderen Rollen), aber ehrlich gesagt, ich hätte ihn wohl kaum als Darcy akzeptiert. Da darfs dann gerne Colin Firth bleiben.
Denn schauspielerisch ist die Rolle des Darcy eindeutig sein Ding. Man könnte sagen "very close to perfection".
@Bruki: Augenscheinlich hat Mr. Firth zeitweilig deine Vorliebe für Jennifer Ehle geteilt, während der Serie waren sie liiert.
Grüße,
Kerstin

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

MierschB
Jane-Austen-verrückt

Geschlecht: männlich
Herkunft: Brandenburg
Registriert: Jan 2005
Status: Anwesend
Beiträge: 744

Stimmung:


Geschrieben Dienstag, März 15, 2005 @ 09:41:11  

Hm, also, nicht als Darcy? Obwohl ich ja denke, dass mit ein bisschen Schauspielkunst - die er ja beherrscht - er auch das hinbekommen sollte...

Beim Dreh des "Marathon-Mann" hat Laurence Olivier sich über Dustin Hoffman lustig gemacht (Dustin Hoffman vertritt ja im Gegensatz zu Laurence Olivier das "Method Acting", er hat sich also in Vorbereitung auf die Rolle 14 Tage nicht gewaschen, rasiert und gehungert...). Jedenfalls soll Laurence Olivier zu ihm gesagt haben: "Junger Mann, warum versuchen Sie es nicht mal mit schauspielern?"

Also so gesehen, könnte es Colin Firth krumm nehmen, wenn man ihm sagte, er WÄRE Mr. Darcy... Viele sagen ja, er wäre es gerade nicht, aber er würde ihn trotzdem am besten darstellen. Colin Firth selbst hat sich, laut Birtwistle-Buch, anfangs auch sehr gegen diese Rolle gesträubt, weil er sich nicht als Darcy sah...

Bruki

PS: Als welche Jane-Austen-Figur könnte man denn Johnny Depp besetzen? Mr. Collins? Einen der Zigeuner aus "Emma"? - Er würde bestimmt eine begnadete Lady Catherine de Burgh abgeben... da würde Judy Dench echt Probleme bekommen, wenn er sich dafür bewerben würde! Ha, bestimmt würde er gut in einem ihrer Jugendwerke kommen, da könnte er voll vom Leder ziehen und den glutäugigen Verführer geben, mit einem gehörig lockeren Sparren im Oberstübchen und ein paar fehlenden Stücken aus dem Teeservice...

--------------------
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)

Penthesilea
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW - MK
Registriert: Dez 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 32

Stimmung:

 
Geschrieben Dienstag, März 15, 2005 @ 09:42:41    MSNM

ich weiss nicht, ob das schon hier gibt, aber ich musste!! dies hier einfach reinstellen
Das sieht so klasse aus *freu* (ok, ich bin leicht zu begeistern, zeigt bitte verständnis *lach*)

http://www.kkwavefront.org/media/albums/movies/pride_prejudice/P%26P%20435-16_rgb.jpg

edit: Das auch *grins*

http://www.kkwavefront.org/media/albums/movies/pride_prejudice/P%26P%20172-11_rgb.jpg

@Penthesilea: ich habe die Links rausgenommen, Grund siehe weiter unten. Sonja

--------------------
Ach, oft schon habe ich halb begehrt
des Todes Frieden...
(blake)

MierschB
Jane-Austen-verrückt

Geschlecht: männlich
Herkunft: Brandenburg
Registriert: Jan 2005
Status: Anwesend
Beiträge: 744

Stimmung:


Geschrieben Dienstag, März 15, 2005 @ 12:10:22  

Quote:
@Bruki: Augenscheinlich hat Mr. Firth zeitweilig deine Vorliebe für Jennifer Ehle geteilt, während der Serie waren sie liiert.

Äh, Du willst doch nicht etwas sagen, Ms Elizabeth Bennet und Mr Darcy hätte vorehelichen GV gehabt?

Also, nöh, auf was die wohlgesonnene Welt auch immer für Sachen verfällt... was hätte bloß Jane Austen DAZU gesagt? Ob sie das wohl gutgeheißen hätte??

Aber das ist bestimmt nur so ein boshaftes Gerücht, was Lydia und Wickham in die Welt gesetzt haben...

Bruki

--------------------
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)

Hazel
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Bayern
Registriert: Okt 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 517

Stimmung:


Geschrieben Dienstag, März 15, 2005 @ 12:47:51  

@ Pentesilea: Das ist ja toll, wenn du zu begeistern bist. So was hebt die Stimmung

Sind das bei euch auch so Riesenbilder? Da reicht der Bildschirm anfangs gar nicht

Aber schön sind die Bilder schon: einmal Keira Knightley als Lizzy auf einem Stuhl sitzend (wahrscheinlich bei Lady Catherine ), und einmal Lizzy vor dem Schlafengeh´n.

Aber momentan kann ich mir Rehäuglein Keira nicht als wortgewandte Lizzy vorstellen.

Hazel

--------------------
Was eine "Szene" ist, weiß ich, aber was ist eine "Austen"? Verfasser ist dem Benutzer bekannt

Hazel
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Bayern
Registriert: Okt 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 517

Stimmung:


Geschrieben Dienstag, März 15, 2005 @ 12:59:30  

Quote:
Kerstin schrieb: Bruki: Augenscheinlich hat Mr. Firth zeitweilig deine Vorliebe für Jennifer Ehle geteilt, während der Serie waren sie liiert.


Ehle und Firth während des Dreh´s liiert?! Das ist ja interessant. Gibt´s da genaueres drüber?

Johnny Depp hat mir in Sleepy Hollow gut gefallen. In Wenn Träume fliegen lernen finde ich ihn zu schön und zu sauber. Und in einer Jane-Austen-Verfilmung: als Mr. Collins zu jung, aber Zigeuner - ja - das würde passen

Hazel

--------------------
Was eine "Szene" ist, weiß ich, aber was ist eine "Austen"? Verfasser ist dem Benutzer bekannt

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 696

Stimmung:


Geschrieben Dienstag, März 15, 2005 @ 13:23:15     ICQ

Quote:
Ehle und Firth während des Dreh´s liiert?! Das ist ja interessant. Gibt´s da genaueres drüber?
 

Tztztz.. immer diese Klatschgeschichten! Ich habe es irgendwo auf einer der zahlreichen Seiten über P&P gelesen. Und auf den nicht minder zahlreichen Seiten über Colin Firth!
Johnny Depp in einer Jane Austen Verfilmung... Vielleicht in Sanditon? Ich könnte ihn mir ja doch eher als Verführer denn als "edlen Held" vorstellen! Allerdings müßte er sein Hemd anlassen, ich glaube, zu Zeiten von JA waren Tattoos nicht so en vogue.

Quote:
Aber momentan kann ich mir Rehäuglein Keira nicht als wortgewandte Lizzy vorstellen.
 

Ziemlich am Anfang von Fluch der Karibik gibt es eine Szene, wo sie Orlando Bloom kurz abfertigt. Er starrt sie mit "Rehäuglein" an, aber ist zu stoffelig, mit ihr gescheit zu flirten. Und sie ist erst freundlich und dann "schwupps" ein kleiner Eisbrocken. Wenn sie das auch bei Mr. Darcy hinkriegt, mache ich mir keine Gedanken.
Grüße,
Kerstin

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

Kratzbürste
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Bayern
Registriert: Nov 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 241

Stimmung:


Geschrieben Dienstag, März 15, 2005 @ 14:08:44  

Hossa, was ist hier denn los?

Ich möchte nur noch kurz anmerken, daß ich Johnny Depp jetzt nicht unbedingt als Mr. Darcy sehen möchte (obwohl er in diesen Anzügen ja wirklich sehr gut aussieht und auch wirklich sehr gut schauspielern kann). Für mich ist er ein hervorragender Schauspieler, der außerdem auch noch außergewöhnlich gut aussieht (meistens zumindest). Er gefällt mir sehr in "Sleepy Hollow", "From Hell" oder "Fluch der Karibik".
CF sieht eher durchschnittlich aus. Nicht zu gut, nicht schlecht - er würde mir auf der Straße nicht auffallen. Es hängt sehr viel von der Rolle ab. Mr. Darcy gefiel mir schon im Buch. Der Charakter ist einfach faszinierend. Und CF hat das einfach perfekt hinbekommen.

@Pentesilea:
Die Bilder lassen einen wirklich hoffen. Sehen sehr schön aus. Wobei die Kleidung im Vergleich zu anderen Filmen sehr schlicht aussieht.

@Bruki:
Ich hätte mich schon etwas gewundert, wenn du jetzt gesagt hättest, daß du CF sexy findest.

Penthesilea
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW - MK
Registriert: Dez 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 32

Stimmung:


Geschrieben Dienstag, März 15, 2005 @ 14:15:25    MSNM

@Hazel You so bin ich eben *grins*

@Kratzbürste Ich finde das auch mal gut.
Ich kann mir denken, dass es realistischer ist, dass sie sich so kleidet. Kann mir echt nicht vorstellen, dass die Damen früher (meine die Mittelschicht) immer aufgetakelt rumliefen (wobei ich nicht behaupten kann, viel Ahnung darüber zu haben )
Außerdem sollte jeder Film seinen eigenen Stil haben.

--------------------
Ach, oft schon habe ich halb begehrt
des Todes Frieden... (blake)

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 696

Stimmung:


Geschrieben Dienstag, März 15, 2005 @ 15:18:35     ICQ

Bei der Kleidung habe ich auch gestutzt, allerdings haben sie schon gesagt, dass der Film "vorverlegt" wurde, also früher spielt als die BBC Verfilmung.
Allerdings sind die Sachen teilweise sehr schlicht. Nun ja, bei fünf Mädels, die mit einem knappen Budget ausgestattet werden mußten, werden die Tageskleider wohl wirklich eher schlicht gewesen sein.
In der BBC Verfilmung tragen sie ihre Kleider ja auch öfter. Lizzy hat einige ihrer Kleider mehrmals an, also auch durchaus "sparsam"!
Übrigens las ich eben, dass die Jane der BBC Verfilmung während der Dreharbeiten schwanger war. Und das, obwohl Mr. Bingley sich noch gar nicht erklärt hatte!
Grüße,
Kerstin

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 696

Stimmung:


Geschrieben Dienstag, März 15, 2005 @ 15:23:53     ICQ

 

Ich denke, dass kommt den Sachen in der neuen Verfilmung am Nächsten.
Die schrieben zwar was von vor 1800, aber da sah die Kleidung doch ganz anders aus. Hollywood...

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

Kratzbürste
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Bayern
Registriert: Nov 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 241

Stimmung:


Geschrieben Dienstag, März 15, 2005 @ 16:24:28  

Die Taille (auf dem Foto mit KK) sitzt auch etwas tief. War das zu der Zeit so?

Daß in der BBC Verfilmung Kleider öfter getragen wurden ist mir auch aufgefallen. Und ich finde das auch ganz nett so. Wir ziehen unsere Sachen ja schließlich auch nicht nur einmal an.

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 696

Stimmung:


Geschrieben Dienstag, März 15, 2005 @ 16:53:14     ICQ

Tja, das ist eine gute Frage. Die Taille befand sich schon zwischen 1790 und 1800 auf "Wanderschaft". Die Dame auf diesem Bild hat eine etwas tiefere Taille, dass stammt von 1792.


--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 696

Stimmung:


Geschrieben Dienstag, März 15, 2005 @ 16:55:42     ICQ

Quote:
Maskara-Strich?
 

Nope, Kajal.... Mascara wird er wohl auch benutzt haben, das ist Wimperntusche....

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

MierschB
Jane-Austen-verrückt

Geschlecht: männlich
Herkunft: Brandenburg
Registriert: Jan 2005
Status: Anwesend
Beiträge: 744

Stimmung:


Geschrieben Dienstag, März 15, 2005 @ 17:03:49  

Quote:
Nope, Kajal....

Naja, was weiß ich als blöder Mann schon von solchen Sachen...

(Ich hab kurz zwischen Madeira und Mascara geschwankt, aber Kajak ist mir auch in den Sinn gekommen - schien aber zu abwegig.)

Bruki

--------------------
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)

MierschB
Jane-Austen-verrückt

Geschlecht: männlich
Herkunft: Brandenburg
Registriert: Jan 2005
Status: Anwesend
Beiträge: 744

Stimmung:


Geschrieben Dienstag, März 15, 2005 @ 17:17:55  

Quote:
Die Taille befand sich schon zwischen 1790 und 1800 auf "Wanderschaft".

Ich hab da mal was in Le Faye "Jane Austen und ihre Welt(?)" gefunden, da wurde die Mode ihrer Zeit und die die möglichen Kleider der Romanfiguren beschrieben... Jedenfalls hat sie bei P&P nicht diesen griechischen Stil angegeben - der soll erst nach 1800 verbreitet gewesen sein... Und Le Faye meinte, die Handlung von P&P spielt 1792/3/4(?)... Da waren noch Petticoats und tiefe Taillen gebräuchlich... Sie hat auch ein paar Fotos dazu im Buch...

Ich glaube, die von der BBC haben die Handlung in 1815 verlegt... Aber man kann sich sicher trefflich da drüber streiten, weil Jane Austen ja ihre "Jugendwerke" (S&S und P&P) vor der Veröffentlichung bei der Überarbeitung "aktualisiert" haben dürfte... Und dabei evtl. die Handlung in der Zeit verlegt haben könnte... Bei "Nothanger Abbey" ist mir sowas jedenfalls in Erinnerung, dass sie ein altes Buch, was da erwähnt wird, gegen ein neu erschienenes "ausgewechselt" hat...

Jetzt sind die textfesten P&P-Leser/innen gefragt: Hat Jane Austen im Buch mal die Kleider irgendwo beschrieben? - Normalerweise hat sie sich ja mit solchen Nebensächlichkeiten wie der Raumausstattung und Kleidung nie weiter aufgehalten... Konnte sie ja bei ihren Leserinnen als bekannt voraus setzen...

NB: Kerstin, wie hast Du denn die Fotos in den Text bekommen?

Bruki

--------------------
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 696

Stimmung:


Geschrieben Dienstag, März 15, 2005 @ 19:42:27     ICQ

Quote:
Naja, was weiß ich als blöder Mann schon von solchen Sachen...
 


Also, die BBC Verfilmung spielt eindeutig nach 1800, die Damen tragen Empire pur. Hohe Taillen, kurze Jacken, tiefe Ausschnitte, Schutenhüte (nannte man später so...), flache Schuhe. Die Herren Frack mit hoher Taille ( wenn schon die Damen hohe Taille haben.... ) und vor alle, LANGE Hosen. Wichtiges Indiz! Der Herr trug vorher nämlich nur Kniehosen, die langen Hosen hat Beau Brummel zur Mode erklärt. Und das war eher nach 1800.
Ich könnte jetzt einen Ausflug in die Kostümgeschichte machen... die englische Mode unterschied sich nämlich deutlich von der kontinentalen Mode und schwappte dann sogar unter diesem Namen wieder aufs Festland. Die Engländerinnen fanden den pompösen Stil des Rokoko nicht so wirklich praktisch und trugen schon eher Kleider ohne Reifrock. Die Dame auf Bild 2 hat eigentlich schon die typischen Sachen für die Zeit um 1790 in England an.
Der griechische Stil ist eigentlich sogar schon eher en vogue, aber nicht in der Kleidung. Erwähnt wird die Mode à la Grecque bereits 1788, populär ab 1795. Typisches Kleidungsstück: das Chemisenkleid (eben jene mit hochgerutschter Taille) und diese griechisch angehauchten Frisuren.
Jane Austen erwähnte in ihren Romanen keine Kleidung. Da wird zwar mal was von Petticoat geschrieben oder mal gesagt, die Haube oder der Stoff, nur direkt auf Mode geht sie nie ein.
@Bruki, oben in der Leiste findest du ein kleines Bild, was wie eine Briefmarke mit Berg und Sonne drauf aussieht. Wenn du es anklickst erscheint: [IMG][/IMG] Dazwischen kommt die Adresse des Bildes.
Grüße,
Kerstin

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

Benjamin
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: männlich
Herkunft: Heidelberg
Registriert: Feb 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 136

Stimmung:


Geschrieben Mittwoch, März 16, 2005 @ 11:39:05  

Huch, die beiden Bilder von Penthesilea sehen ja übelst lecker aus!!! Oh, jetzt geht die Begeisterung schon mit mir durch...

Ich bin jedenfalls immer gespannter auf die gute Keira...

Aber nochmal zur Ehrenrettung von Mr. Firth (natürlich muss er nicht ehrengerettet werden, aber ich versuch´s trotzdem... ): Ich finde, dass er vielleicht nicht mitteleuropäischen Normen entspricht, was Schönheit angeht, aber er hat meiner Meinung nach eine enorme Bühnenpräsenz und Ausstrahlung, die er in P&P rüberbringt - ich finde, daran wird sich jeder neue Darcy messen müssen! Für Jennifer Ehle gilt in hohem Maß dasselbe: Mal sehen, ob die Knightley das so gut hinkriegt...

@ Bruki: Sag doch auch mal was zur Keira: Was hältst du von den letzthin präsentierten Bildern?

MierschB
Jane-Austen-verrückt

Geschlecht: männlich
Herkunft: Brandenburg
Registriert: Jan 2005
Status: Anwesend
Beiträge: 744

Stimmung:


Geschrieben Mittwoch, März 16, 2005 @ 16:41:59  

Hallo Benjamin,

ich hoffe, Du willst mich jetzt nicht zu unvorsichtigen Äußerungen verleiten, aber dazu bin ich viel zu gerissen, um da drauf reinzufallen...

Also, diese Keira, whoever she was... - ist das eine von den drei Mädels auf den Bildern, die Kerstin gepostet hat?

Dazu muss ich denn mal eher allgemein sagen, dass ich mich immer freue, wenn ich so alte Gemälde sehe und zwar darüber, wie wenige Unterschiede es zu den heutigen Menschen gibt. Meist denken wir ja immer etwas abfällig über die vergangenen Jahrhunderte und die Menschen, die da lebten... Aber wenn ich solche Bilder betrachte, bin ich immer voller Ehrfurcht und freue mich, dass wir nicht die Krone der Schöpfung sind, für die wir uns oft halten... Die beiden Frauen auf einem der Bilder sehen jedenfalls so aus, als könne man sie ohne weiteres in unsere heutige Zeit versetzen und niemandem würde etwas auffallen...

Wenn das jetzt hier darum gehen sollte, wer die Traumbesetzung für einen oder alle Jane-Austen-Filme sein könnte, dann muss ich passen: Die meisten der Schauspielernamen, die genannt wurden, sagen mir nix...
Ich hab mir gestern Nacht beim Nachdenken über diese Sache gedacht, dass die Monty-Python-Truppe bestimmt ganz gute Jane-Austens hinbekommen würden... Und Bette Middler wäre bestimmt auch 'ne Type...
Ah, und unbedingt hab ich an Gena Davies gedacht - als Anne Elliot ... wegen meiner stillen Überzeugung Anne Elliot wäre tief im Innern eine heimliche Seeräuberbraut: "In die Wanten ihr stinkenden Haifischköder, wer den Käpt'n dieser froschfressenden Franzmänner aufschlitzt, bekommt heute abend von mir eine Portion Ox-Cheek extra!" - Klingt etwas brutal für Anne Elliot, aber man weiß ja nie, was so alles in einer britischen Lady steckt... Jedenfalls würde alle staunen, wenn Anne endlich so könnte wie sie schon immer wollte...

Bruki

--------------------
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)

Kratzbürste
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Bayern
Registriert: Nov 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 241

Stimmung:


Geschrieben Mittwoch, März 16, 2005 @ 17:34:27  

Nicht ablenken Bruki! Deine Meinung zu diesen beiden Bildern ist gefragt!

http://www.kkwavefront.org/media/albums/movies/pride_prejudice/P%26P%20435-16_rgb.jpg

http://www.kkwavefront.org/media/albums/movies/pride_prejudice/P%26P%20172-11_rgb.jpg

@ Kratzbürste: ich habe die Links rausgenommen, Grund siehe unten. Sonja

Sonja
Burgfräulein

Geschlecht: weiblich
Herkunft:
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 726

Stimmung:


Geschrieben Mittwoch, März 16, 2005 @ 18:06:03  

Liebe Leute,

nun muss ich aber mal als Admin schimpfen, das geht nun wirklich nicht.

Ihr könnt keine Links zu Bildern hier reinsetzen, die 3,6 bzw. 2,5 MB groß sind. HALLO, es gibt noch Leute, die haben ein MODEM, kein DSL. Und die liebe Kerstin hat zwar DSL, aber einen Volumentarif, die dürfte darüber auch nicht sehr erfreut sein. Wenn das Bild so wichtig ist, dann verkleinert es auf ein erträgliches Maß (100 kB MAXIMUM) und legt es im Photobucket ab (wie das geht steht hier).

Ich verstehe zwar gar nicht, wer so schwachsinnig ist, überhaupt solche Monster ins Netz zu laden, aber hier werden wir diesen Schwachsinn nicht unterstützen.

Hugh, ich habe gesprochen .

Viele Grüße

Sonja

--------------------
"One half of the world
cannot understand the
pleasures of the other."

Jane Austen in "Emma"

MierschB
Jane-Austen-verrückt

Geschlecht: männlich
Herkunft: Brandenburg
Registriert: Jan 2005
Status: Anwesend
Beiträge: 744

Stimmung:


Geschrieben Mittwoch, März 16, 2005 @ 18:49:10  

Hallo Kratzbürste,

also, ich meine, die Bilder sind zu groß für meinen analogen Zugang! - Aber bestimmt war das kein böser Wille - oder gar reine Bosheit... Vermutlich sind die Bilder da für Zeitschriften als Druckvorlage abgelegt worden... Da braucht man etwas mehr "Schmackes" als beim Websurfen... - Aber ein kleiner Hinweis auf die Größe vom "Poster" beim Link wäre schon nett - ansonsten schließe ich mich vollinhaltlich den Ausführungen des Boardadmin an (*schleim*) - Hab ich damit deine seltsame Fragen beantwortet und die vollinhaltlich hinfällige Unterstellung zurückgewiesen?

Bruki

--------------------
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)

Penthesilea
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW - MK
Registriert: Dez 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 32

Stimmung:


Geschrieben Mittwoch, März 16, 2005 @ 21:32:34    MSNM

@Sonja

Sorry, wusste das nicht, aber für die Zukunft weiß ich, was zu tun ist

--------------------
Ach, oft schon habe ich halb begehrt
des Todes Frieden... (blake)

Kratzbürste
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Bayern
Registriert: Nov 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 241

Stimmung:


Geschrieben Donnerstag, März 17, 2005 @ 09:16:54  

Sorry! Werd's mir hinter die Ohren schreiben!

@Bruki:
Hast dich schon wieder drücken können! Ts ts!

MierschB
Jane-Austen-verrückt

Geschlecht: männlich
Herkunft: Brandenburg
Registriert: Jan 2005
Status: Anwesend
Beiträge: 744

Stimmung:


Geschrieben Donnerstag, März 17, 2005 @ 13:02:33  

... ja, nicht war?! - In der Schule wurde ich mal zum "größten Drückeberger" gewählt!

Bruki

--------------------
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)

Penthesilea
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW - MK
Registriert: Dez 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 32

Stimmung:

 
Geschrieben Freitag, März 18, 2005 @ 00:09:53    MSNM

Och Gott, ich kann mich mit diesem Typ einfach nicht anfreunden
Der sieht so... alt aus *seufz*

http://www.thezreview.co.uk/news3/pride15.htm

Ich hoffe das ändert sich, so bald ich ihn auf beweglichen Bildern sehen

--------------------
Ach, oft schon habe ich halb begehrt
des Todes Frieden...
(blake)

Seiten 4 off 23 Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23