moon:e | JaneAustenFreunde

"Every dam' thing about Jane is remarkable to a pukka Janeite!" - Rudyard Kipling

JaneAustenFreunde Board Archiv
    |- Jane Austen > Ihre P&P-Verfilmungen
Pride & Prejudice (2005 - Neue Verfilmung)

Seiten 6 off 23 Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23
Autor Beiträge
Jadzia
Die, die das Sagen hat

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Deutschland
Registriert: Mai 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 477

Stimmung:


Geschrieben Freitag, Mai 27, 2005 @ 21:53:39     ICQ

Auf der niederländischen UIP-Seite gibt es auch ein paar Bilder.
Weiß nicht, ob der Link schon mal gepostet wurde...

--------------------
>> This post was submitted by Elena.
>> Es lebe das 'ß'!
>> "You do not have to like someone to love them. That’s… the funny thing about love…" (Peter David)

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 696

Stimmung:


Geschrieben Freitag, Mai 27, 2005 @ 23:54:02     ICQ

Hey, nein, die sind mir neu! Kann sie nicht doch mit Wickham durchbrennen? Na gut, wenns denn aus Werkstreue sein muß, soll sie halt Darcy nehmen.
Ist dieses Kind unten rechts Lydia? Ui, die sieht aber noch jünger aus als 15.....
Grüße,
Kerstin

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

Jadzia
Die, die das Sagen hat

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Deutschland
Registriert: Mai 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 477

Stimmung:


Geschrieben Samstag, Mai 28, 2005 @ 00:30:13     ICQ

Also, ich hätte auch lieber Wickham genommen. *g*

Ich glaube nicht, dass das Lydia ist. Dafür ist das Mädchen auf dem Bild viel zu jung.

--------------------
>> This post was submitted by Elena.
>> Es lebe das 'ß'!
>> "You do not have to like someone to love them. That’s… the funny thing about love…" (Peter David)

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 696

Stimmung:


Geschrieben Samstag, Mai 28, 2005 @ 00:37:21     ICQ

Doch, sieht so aus, als ob es doch Lydia wäre... wobei die Schauspielerin ein Jahr älter ist als Keira Knightley... Die ist 20??? Meine Güte... die sieht aus wie 12....

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

Sonja
Burgfräulein

Geschlecht: weiblich
Herkunft:
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 726

Stimmung:


Geschrieben Samstag, Mai 28, 2005 @ 08:56:10  

Also ich weiss nicht, endlich ein gescheites Bild von Mr. Darcy und ihr seid noch nicht zufrieden. Also bei dem Vergleich würde ich lieber Mr. Darcy nehmen. Ich mag Männer mit langen Haaren überhaupt nicht.

Und überhaupt, wie sehen die Frisuren aus? Lady Catherines erinnert mich spontan an Rokoko, nicht an Regency. Fehlt nur, dass sie gepudert ist. Und auch Mr. Bennet, sehr ungepflegt, wenigstens auf dem einen Bild.

Jane und Lizzy gefallen mir, Lydia sieht aus wie ein Schulmädchen, nicht sehr glaubwürdig. Da passte Julia Sawalha besser.

Und was??? Die Niederländer bekommen den schon am 22. September? Na dann ab Kerstin, nichts wie hin. In englisch, einen Monat eher. Kanns was besseres geben?

--------------------
"One half of the world
cannot understand the
pleasures of the other."

Jane Austen in "Emma"

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 696

Stimmung:


Geschrieben Samstag, Mai 28, 2005 @ 13:14:55     ICQ

Nanana, ich habe ja nicht gesagt, dass Darcy auf dem Bild nicht endlich mal halbwegs passabel aussieht. Aber Wickham ist irgendwie... ehm... attraktiver!
Sonja, die gute Lady Catherine lebt noch ganz in der vorrevolutionären Zeit. Da gehörte auch zur "Englischen Mode" das gepuderte Haar. König Georg und seine Gemahlin hielten übrigens noch an der späten Rokokomode fest, als alle anderen längst im Regency angekommen sind. Bei Hofe trug man da noch die breiten Röcke und die geschnürten Mieder. Inklusive aufgesteckter und gepuderter Haare.
Grüße,
Kerstin

P.S. Leider liegt Holland nicht SO nah, das man einfach mal eben rüberfahren kann. Allein bis Aachen sinds 80 km.... Aber so ein paar Tage Urlaub in Holland sind sicher auch schön!

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

Jadzia
Die, die das Sagen hat

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Deutschland
Registriert: Mai 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 477

Stimmung:


Geschrieben Samstag, Mai 28, 2005 @ 15:08:07     ICQ

Also, ich habe mir die Bilder nochmal angeguckt.
Und tatsächlich: das Mädchen rechts unten sieht aus, wie die junge Frau ganz links im mittleren Bild. Die hatte ich vorher eher für Mary gehalten, weil sie so grimmig guckt.
Aber bei genauerem Hinsehen würde ich die Reihenfolge auf diesem Bild so nennen: Lydia, Mr. Bennet, Jane, Mrs. Bennet, Mary, Kitty, Lizzy.

Zur Ungepflegtheit Mr. Bennets: Mrs. B. sieht auf dem Bild ja auch nicht gerade herausgeputzt aus. Aber wer sieht schon wie gestriegelt aus, wenn er was getan hat. (Bsp: Louisa Musgrove nach dem Spaziergang nach Winthrop; ihre Frisur war schon mittendrin nicht mehr frisch)

--------------------
>> This post was submitted by Elena.
>> Es lebe das 'ß'!
>> "You do not have to like someone to love them. That’s… the funny thing about love…" (Peter David)

Lilly
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft:
Registriert: Dez 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 198

Stimmung:


Geschrieben Samstag, Mai 28, 2005 @ 15:21:19  

hallo!
- die fotos sind echt schön! und an Mr. Darcy kann man ab jetzt wohl auch nicht mehr rumnörgeln! sieht doch sehr gut aus! wobei, wenn ich ehrlich bin...auf den ersten blick ist mir auch Wickham ins auge gesprungen ! aber beim näheren vergleich gewinnt doch mr. Darcy (oder liegts vielleicht doch nur an der rolle?)....
aber woher wisst ihr eigentlich, dass der mann auf den fotos (mitte ganz links) wirklich Wickham ist. könnte doch auch Bingley sein ????
- das mit den kostümen versteh ich gar nicht mehr. ich dachte J.A.-filme hatten immer empire-kleider. was soll das jetzt? wann wurde nochmal genau "P&P" geschrieben? stimmt die mode in dem neuen film doch?
- judi dench gefällt mir sehr gut! passt wie die faust aufs auge! und ich bin sicher rosamund pike gibt eine sehr schöne jane ab! sie wird ja im buch mehrfach als sehr hübsch beschrieben, das fand ich jetzt bei der Jane aus der P&P´95 nicht unbedingt. die war mir zu massig und groß. zwar sypatisch und gut gespielt, aber in meinen augen nicht als so überragende schönheit. das meine ich jetzt aber nicht abwertend!

glg Lilly

Lilly
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft:
Registriert: Dez 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 198

Stimmung:


Geschrieben Samstag, Mai 28, 2005 @ 15:32:05  

...ach so! es ist Wickham, weil er ja eine uniform an hat, oder?
Hazel
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Bayern
Registriert: Okt 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 517

Stimmung:


Geschrieben Samstag, Mai 28, 2005 @ 17:07:28  

Hhm, schöne Vorhangstoffe auf dem ersten Bild. Lizzy sieht allerdings etwas Heustadel-mäßig aus, ebenso die Bennets. Wickham (?) wirkt ziemlich weiblich, nicht gerade mein Typ, aber das kann in Aktion wieder ganz anders sein. Farben, Kleider und Gebäude wirken alle etwas gröber, nicht so sonnig wie bei PP95. Wahrscheinlich ist der Film gewöhnungsbedürftig. Und bis September ist auch gar nicht mehr so lange hin.

Danke für den Link.

Hazel

--------------------
Was eine "Szene" ist, weiß ich, aber was ist eine "Austen"? Verfasser ist dem Benutzer bekannt

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 696

Stimmung:


Geschrieben Samstag, Mai 28, 2005 @ 17:45:37     ICQ

Hallo Lilly!
Es muß nicht Empire sein, die erste Version von P&P entstand zu einer Zeit, wo man quasi "im Übergang" war. Die "Englische Mode" sah zwar anders aus als die französische, aber es war trotzdem noch kein Empire. Laut Angaben soll der Film um 1795? spielen, was zwar auch noch nicht modisch richtig hinhaut, aber die Mode aus P&P, Emma und den anderen Verfilmungen ist halt nach 1800 und typisches Empire.
Und ja, Wickham hat einen roten Uniformrock an... eindeutiges Kennzeichen, wobei es vielleicht auch Colonel Fitzwilliam sein könnte.
Grüße,
Kerstin

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

MierschB
Jane-Austen-verrückt

Geschlecht: männlich
Herkunft: Brandenburg
Registriert: Jan 2005
Status: Anwesend
Beiträge: 744

Stimmung:


Geschrieben Samstag, Mai 28, 2005 @ 18:02:30  

Liebe Janeiten,

ich hab doch, wie ihr wisst, P&P gelesen und bei der Gelegenheit versucht, das Jahr (resp. die beiden Jahre) in dem die Handlung spielt, herauszufinden...

Dabei habe ich mich auf zwei Daten gestützt:
1. Der Ball in Netherfield, der wie wir von Lydia und Kitty wissen an einem Dienstag stattfand, von Bingley erfahren wir etwas später im Roman, dass dieser Dienstag auf einem 26. November fiel.
2. Ein Brief Onkel Gardiners, den er am Montag, dem 2. August schrieb, im Jahr, das auf dem Ball folgt.

Also, um es kurz zu machen, ich hab alle möglichen Jahre zwischen 1776 und 1824 abgeklappert und keines der Jahre kann stimmen... Der Ball hätte in den Jahren 1776, 1782, 1793, 1799, 1805, 1811, 1816 oder 1822 stattfinden können, der Brief hätte in den Jahren 1779, 1784, 1790, 1802, 1813, 1819 oder 1824 geschrieben werden können. Und das passt definitiv nicht zusammen.

Schade so was... Aber das war wohl der zweite Fehler, der Jane Austen nachgewiesen wurde (nach der seltsamen Erdbeerernte unter blühenden Apfelbäumen in Emma)

Deirdre Le Faye sagt, P&P spiele in den Jahren 1794 und 1795 (Seite 178 in „Jane Austen und ihre Zeit“ ). Da war die Mode noch nicht so verbreitet, wie sie in P&P95 vorgeführt wurde (die kam erst mit der Jahrhundertwende auf)... Auf Seite 94 ist in dem Buch ein Abbild von zwei Damen aus einem Modemagazin: Die Lady rechts im Bild trägt ein Kleid aus rosaweiß gestreiftem Chintz mit einem Petticoat aus getupftem Musselin, dazu passend einen prächtigen Hut mit roter Schleife und gelber Feder. Ihre Begleiterin trägt ein Musselinkleid mit Doppelärmeln und einen gestreiften Hut aus feiner Seide.“ ... Und Le Faye merkt an: „Ungefähr so hat man sich die Heldinnen in Jane Austens ersten drei Romanen vorzustellen.“ (also nicht so griechisch schmal mit hoher Taille, sondern eher weitausladend untenrum und in der Mitte schön schmal geschnürt). ... Ich bin jetzt zu faul, das aus dem Buch rauszuscannen und zu hosten, ich hoffe Kerstin wird sich das nicht entgehen lassen und nach Bildern googeln bis die Leitung qualmt...

Bruki

--------------------
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 696

Stimmung:


Geschrieben Samstag, Mai 28, 2005 @ 18:30:59     ICQ

@Bruki, ich brauch nicht googeln, schau dir mal Seite 4 dieses Threads an... Und auf Seite 2 war dieses Bild:

Die junge Dame wurde um 1785 von Gainsborough gemalt.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das wichtige Thema Mode nicht schon behandelt wurde?

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 696

Stimmung:


Geschrieben Samstag, Mai 28, 2005 @ 18:36:11     ICQ

Und wer dann noch einen Blick riskieren will
Regency Fashion and Costumes oder Cathy's Regency Page
Und dieses Kleid stammt von 1795.... in echt!

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 696

Stimmung:


Geschrieben Samstag, Mai 28, 2005 @ 18:49:31     ICQ

Und da wäre noch eins, von 1795...

Wie man sieht, die Damenwelt war sich noch nicht einig!
Grüße,
Kerstin

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

MierschB
Jane-Austen-verrückt

Geschlecht: männlich
Herkunft: Brandenburg
Registriert: Jan 2005
Status: Anwesend
Beiträge: 744

Stimmung:


Geschrieben Samstag, Mai 28, 2005 @ 22:28:40  

Quote:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das wichtige Thema Mode nicht schon behandelt wurde?

Och, pöh, Kerstin,

nöööööö, kein bisschen...

Bruki

PS: Ich muss sogar zugeben, dass ich mich selber schon verschiedenen Male zu diesem Thema geäußert habe (u.a. bzgl. des Themas warum Darcy nicht in Elizabeth' Kleider passt) ... - und auch schon zu dem hier behandelten Thema... - Aber "Die Wiederholung ist die Mutter der Weißheit!" - Kann man nicht oft genug wiederholen, kann man nicht...

--------------------
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)

Sonja
Burgfräulein

Geschlecht: weiblich
Herkunft:
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 726

Stimmung:


Geschrieben Sonntag, Mai 29, 2005 @ 08:33:20  

Das größte Problem mit der Datierung von P&P ist sicher, dass es quasi zweimal geschrieben wurde, 1796/97 und 1811/1812. Und da es ja nicht JA s Anspruch war, eine historisch datierbare Geschichte zu schreiben, ist vielleicht in der zweiten Überarbeitung die eine oder andere Sache reingeraten, die einer anderen Aussage, die sie unverändert von 1796 her übernommen hat, entgegensteht. Ich denke, dass es ihr egal war, es geht ja um reine Fiktion. Ihre Orte sind nicht real, warum soll es die Zeit sein? Und in sofern ist auch ein gewisser Freiraum da, was die Kleidung angeht. Aber ich liebe die Kostüme aus P&P 95, wie ich gestehen muss. Und die neuen sehen für mich eben nicht sooo schön aus, ohne, dass es deshalb falsch sein muss.

--------------------
"One half of the world
cannot understand the
pleasures of the other."

Jane Austen in "Emma"

Sonja
Burgfräulein

Geschlecht: weiblich
Herkunft:
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 726

Stimmung:


Geschrieben Sonntag, Mai 29, 2005 @ 13:20:49  

Quote:
Erstellt von Kerstin
Und ja, Wickham hat einen roten Uniformrock an... eindeutiges Kennzeichen, wobei es vielleicht auch Colonel Fitzwilliam sein könnte.

Ich glaube nicht, dass es Col. Fitzwilliam ist, so bedeutend ist die Figur ja nicht. Es könnte Wickham NACH seiner Hochzeit sein, als er die Miliz verlassen muss und zu den regulären Truppen wechselt. Ich habe da kürzlich was gelesen zu den Uniformen, finde die Stelle bloß leider nicht mehr.

--------------------
"One half of the world
cannot understand the
pleasures of the other."

Jane Austen in "Emma"

MierschB
Jane-Austen-verrückt

Geschlecht: männlich
Herkunft: Brandenburg
Registriert: Jan 2005
Status: Anwesend
Beiträge: 744

Stimmung:


Geschrieben Sonntag, Mai 29, 2005 @ 15:00:12  

Hallo Leute,

jetzt hab ich all meinen Scharfsinn zusammengekratzt, mir im Mitgliederbereich Hilfe geholt - und hier ist das oben erwähnte Foto aus "Jane Austen und ihre Zeit":

Bruki

--------------------
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 696

Stimmung:


Geschrieben Montag, Mai 30, 2005 @ 01:10:35     ICQ

Da sitzt die Taille aber schon reichlich weit oben. Nicht SO weit oben wie nach 1800, aber sie ist "auf Wanderschaft".
@Sonja, Mrs Bennet schwärmt doch von den Soldaten in ihren roten Röcken. Ich denke, es ist Wickham VOR der Hochzeit!

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

Kratzbürste
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Bayern
Registriert: Nov 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 241

Stimmung:


Geschrieben Montag, Mai 30, 2005 @ 09:23:35  

Sehr schöne Bilder! Also auf den ersten Blick würde ich auch lieber auf Wickham zulaufen. Aber etwas männlicher könnte er schon sein. Wirkt wie ein Metrosexueller. Aber Darcy gefällt mir bei näherem Hinsehen schon.

Was die Mode betrifft bin ich schon gespannt auf ein Making-Off. Vielleicht erklärt uns die Kostüm-Designerin dann was sie sich dabei gedacht hat. Denn dieses dunkelgrüne Kleid, daß Lizzy da auf dem Ball trägt finde ich doch ziemlich unpassend ...

Lilly
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft:
Registriert: Dez 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 198

Stimmung:


Geschrieben Montag, Mai 30, 2005 @ 09:42:12  

hab mir nochmal die fotos zu P&P2005 angesehen, die hier schonmal geposted wurden. da gibt es ein bild von wickham (seite 2?), auf dem er eine rote uniform anhat. und auf dem neuesten bildern von der uip-seite ist der mann in der blauen uniform also doch mr. wickham (weil geliche person wie auf alten fotos in roter uniform)!

wenn ich die bilder so sehe, will ich gleich ins kino rennen! oh, je...kanns kaum noch abwarten!

glg Lilly

Benjamin
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: männlich
Herkunft: Heidelberg
Registriert: Feb 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 136

Stimmung:


Geschrieben Montag, Mai 30, 2005 @ 11:28:47  

Tja, der Wickham. Ich finde auch, dass er auf dem Foto recht weiblich aussieht. Er hat sowas weiches, verletzliches, von dem ich nicht weiß, ob es zu ihm, dem großen Herzensbrecher und Charmeur, passt. Solch verletzliche Männer gewinnen ja durch die Art, wie sie wirken, also eher passiv. Und Wickham ist meiner Meinung nach sehr offensiv, vor allem wenn es um Geld geht: siehe Georgiana Darcy und Miss King...

Aber wir müssen auf den Film gespannt sein - da wird sicherlich alles besser Danke übrigens auch noch an Sonja, die sich die Mühe machte und das Datum bei uip erfragte! Da geht einem doch das Herz auf...

Sonja
Burgfräulein

Geschlecht: weiblich
Herkunft:
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 726

Stimmung:


Geschrieben Montag, Mai 30, 2005 @ 20:13:10  

Quote:
Erstellt von Kerstin
@Sonja, Mrs Bennet schwärmt doch von den Soldaten in ihren roten Röcken. Ich denke, es ist Wickham VOR der Hochzeit!

Also entweder bin ich farbenblind... oder Du. Auf dem Bild von uip.nl, das bei mir angezeigt wird, ist die Uniform hellblau. Deshalb habe ich Deine Bemerkung mit dem roten Uniformrock nicht wirklich verstanden. Und deshalb habe ich geschrieben, dass dies Wickham NACH seinem Eintritt bei den regulären Truppen sein wird.

Ha, bei Lilly ist sie auch blau. Das ist irgendwie beruhigend.

Und sonst: mir ist Wickham definitiv zu weibisch, da ziehe ich Darcy auch in dieser Verfilmung klar vor.

--------------------
"One half of the world
cannot understand the
pleasures of the other."

Jane Austen in "Emma"

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 696

Stimmung:


Geschrieben Montag, Mai 30, 2005 @ 21:24:19     ICQ

Zu Hilfe, ich werde farbenblind! Ja, sie ist hellblau... tztztz... da werden alle Militärfans laut aufheulen und beklagen, dass die FALSCHE Uniform ausgewählt wurde!
Ich behaupte übrigens, der ERSTE Metrosexuelle war Beau Brummel....

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

Hazel
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Bayern
Registriert: Okt 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 517

Stimmung:


Geschrieben Montag, Mai 30, 2005 @ 21:46:15  

Quote:
Metrosexuelle

Was ist das?

--------------------
Was eine "Szene" ist, weiß ich, aber was ist eine "Austen"? Verfasser ist dem Benutzer bekannt

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 696

Stimmung:


Geschrieben Montag, Mai 30, 2005 @ 21:51:39     ICQ

David Beckham!
Ehm, Männer, die weibliche Interessen haben, aber nicht schwul sind.

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

Hazel
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Bayern
Registriert: Okt 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 517

Stimmung:


Geschrieben Montag, Mai 30, 2005 @ 22:01:19  

Danke!

Also quasi Männer, die Frauen verstehen?

Woher ist das Wort abgeleitet? (Ich muss es wieder ganz genau wissen)

--------------------
Was eine "Szene" ist, weiß ich, aber was ist eine "Austen"? Verfasser ist dem Benutzer bekannt

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 696

Stimmung:


Geschrieben Montag, Mai 30, 2005 @ 22:19:16     ICQ

Ich fürchte, die verstehen Frauen nicht unbedingt, benutzen aber offen ihre Kosmetika!
Genau Definition bei Wikipedia. Da steht dann auch ein Verweis auf "Dandy"... welches eine "Erfindung" von Beau Brummel ist!

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

Sonja
Burgfräulein

Geschlecht: weiblich
Herkunft:
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 726

Stimmung:


Geschrieben Dienstag, Mai 31, 2005 @ 07:30:54  

Quote:
Erstellt von Kerstin
Zu Hilfe, ich werde farbenblind! Ja, sie ist hellblau... tztztz... da werden alle Militärfans laut aufheulen und beklagen, dass die FALSCHE Uniform ausgewählt wurde!

Wieso falsche Farbe? Wenn es nach der Hochzeit ist das Bild, dann ists OK. Die Milizen trugen rote Uniformen. Die Regulären Truppen andere (hellblau?). Habe ich erst vor kurzem gelesen, weiss bloß nicht mehr wo.

--------------------
"One half of the world
cannot understand the
pleasures of the other."

Jane Austen in "Emma"

Seiten 6 off 23 Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23