moon:e | JaneAustenFreunde

"Every dam' thing about Jane is remarkable to a pukka Janeite!" - Rudyard Kipling

JaneAustenFreunde Board Archiv
    |- Jane Austen > Ihre P&P-Verfilmungen
Pride & Prejudice (2005 - Neue Verfilmung)

Seiten 9 off 23 Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23
Autor Beiträge
MierschB
Jane-Austen-verrückt

Geschlecht: männlich
Herkunft: Brandenburg
Registriert: Jan 2005
Status: Anwesend
Beiträge: 744

Stimmung:


Geschrieben Montag, Juni 6, 2005 @ 15:27:19  

Oje, Fehler beim Posten... doppelt gepostet...

Bruki

--------------------
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)

Johanna
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: fischkopp (naja, fast)
Registriert: Jun 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 352

Stimmung:


Geschrieben Montag, Juni 6, 2005 @ 15:38:16  

So, finally doch noch gone!
Johanna
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: fischkopp (naja, fast)
Registriert: Jun 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 352

Stimmung:


Geschrieben Montag, Juni 6, 2005 @ 15:39:37  

Nee, nee. Das is schon Bingley. Der sieht ja auch original so aus wie seine Schwester (Ich muss sagen dahingehend is hier super gecastet worden). Außerdem befürchte ich fast, das Mr. und Mrs Hurst rausgestrichen wurden. Auf dem einen Still von Mrs Bennets Netherfieldbesuch sieht man auch nur Bingley und Caroline. Gleiches eben beim Einmarsch in den Assembly Room. Da aber sieht man glaub ich Sir Lucas.

Kann es außerdem sein, dass mit dem Board irgendwas nicht stimmt? Ich brauch immer drei Anläufe, bis er die Seite lädt, vom erfolgreichen posten mal ganz zu schweigen

Johanna
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: fischkopp (naja, fast)
Registriert: Jun 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 352

Stimmung:


Geschrieben Montag, Juni 6, 2005 @ 15:57:28  

Da ham wirs nämlich schonwieder! Eigentlich sollte das erste Posting bestätigterweise gelöscht sein...

macht ja fast nix. Ich hab da auf IMDB gerade was recht - naja - bedenkliches aufgetan:

Quote:
Here are some of my favorite parts

There the scene where Darcy and Lizzy dance for the first time and soon it everyone fades out and the room is empty and it is just them left. Dancing looking into eachothers eyes. Studing every move taking everything in. Very powerful and kinda hot!

In this version Bingly is a bit more on the dumb side than in the BBC version. There is a sute scene of him and Mr. Darcy. where he his practing his proposalt with him where Darcy pretends to be Jane.

There is this scene where niether Darch nor Lizzy can't sleep and they take a walk early in the morning and darcy is walk through the fog! That what when I was like Hello Mr. Darcy!!!

I am not going to give away the ending! but it ends very differetly!

Mhh. Was sagt man dazu.

PS: Die Rechtschreibfehler im Englischen sind diesmal nicht meine

Kratzbürste
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Bayern
Registriert: Nov 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 241

Stimmung:


Geschrieben Montag, Juni 6, 2005 @ 16:39:50  

Das hört sich wirklich sehr bedenklich an!!! Was soll am Ende anders sein???
Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Anwesend
Beiträge: 696

Stimmung:


Geschrieben Montag, Juni 6, 2005 @ 18:03:18     ICQ

Quote:
The scriptwriters say they have been faithful to Jane Austen; and the author’s witty realism survives all but the last scene, in which Macfadyen, dressed as Adam Ant with his Minotaur physique filling the screen, kisses his new wife by flaming torchlight on the steps to the house. Part of Working Title’s commercial genius is packaging Englishness for Americans. But the English audience I was part of rebelled at this.

Das stammt vom Austenblog. Wer den ganzen Text lesen möchte, der klicke bitte hier
Ich kann mir kaum vorstellen, dass in dieser Verfilmung Darcy und Lizzy sich am Ende nicht kriegen. So sieht der Trailer auch nicht aus.
Grüße,
Kerstin

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

Hazel
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Bayern
Registriert: Okt 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 517

Stimmung:


Geschrieben Montag, Juni 6, 2005 @ 22:47:05  

Danke fürs googlen, Sonja. Hab den Trailer jetzt auch gesehen . Na ja. Wie hat er dir gefallen?

Hazel

--------------------
Was eine "Szene" ist, weiß ich, aber was ist eine "Austen"? Verfasser ist dem Benutzer bekannt

Miss Anne
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Berlin
Registriert: Mai 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 135

Stimmung:


Geschrieben Dienstag, Juni 7, 2005 @ 17:59:33    AIM  YIM

Quote:
in which Macfadyen, dressed as Adam Ant with his Minotaur physique filling the screen, kisses his new wife by flaming torchlight on the steps to the house.

Quote:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass in dieser Verfilmung Darcy und Lizzy sich am Ende nicht kriegen. So sieht der Trailer auch nicht aus.

Das steht da ja auch gar nicht. Sie kriegen sich und küssen sich sogar.
Danke für den Link, Kerstin. Die Redakteurin scheint ja wirklich begeistert zu sein vom neuen Darcy. Das macht mich glücklich, denn es wäre ja schlimm, wenn man von ihm nicht wenigstens ein bisschen hingerissen wäre. Nicht wahr?

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Anwesend
Beiträge: 696

Stimmung:


Geschrieben Dienstag, Juni 7, 2005 @ 21:31:24     ICQ

Sie lästert ein wenig über seine wohl etwas "hünenhafte" Figur. Ein Minotaur ist doch halb Mensch, halb Pferd...
Aber ansonsten scheint sie zufrieden zu sein mit seiner Darstellung des Darcy!

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

Benjamin
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: männlich
Herkunft: Heidelberg
Registriert: Feb 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 136

Stimmung:


Geschrieben Donnerstag, Juni 9, 2005 @ 13:24:41  

@ Kerstin:
Kleine Korrektur: Ein Minotaur(us) ist halb Mensch, halb Stier (taurus=Stier). Das gibt´s auch für halb Mensch, halb Pferd (Zentaur), halb Mensch und Löwe (Sphinx) oder Mensch und Vogel (Harpyie)... Aber das passt nicht hierher

Jedenfalls ist das Attribut "Minotaurus" wohl nicht sehr schmeichelhaft, aber vielleicht dachte die Autorin nicht daran, dass hier aufmerksame Leute mitlesen... Ich glaube, sie meinte eher dieses Hünenhafte, was du ansprachst, Kerstin.
Ansonsten: Kleines Bild vom Minotaurus ...

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Anwesend
Beiträge: 696

Stimmung:


Geschrieben Donnerstag, Juni 9, 2005 @ 13:46:23     ICQ

Mist... ich hatte irgendwie das Bild aus dem Harry Potter Film im Kopf... Minotaurus... hat das nicht was mit Jason und dem goldenem Vlies zu tun? Labyrinth? Mhm, ich fange an, die Mythen durcheinander zu werfen!

Schmeichelhaft war das sicher nicht gemeint! Naja, SO bullig ist er ja auch nicht. Und wenn schon Wickham "metrosexuell" ist, kann Darcy doch nicht auch so aussehen! Da würde man die beiden ja ständig verwechseln.

Grüße,
Kerstin

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

Benjamin
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: männlich
Herkunft: Heidelberg
Registriert: Feb 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 136

Stimmung:


Geschrieben Freitag, Juni 10, 2005 @ 11:14:53  

Da stimme ich dir voll und ganz zu - dem "metrosexuellen" muss der männlichere Darcy entgegen gesetzt werden....

In dem Artikel von Wikipedia steht auch was zu dem Mythos, wo der Minotaurus vorkommt (nämlich Persiphae, Dädalus, Theseus, Ariadne, Minos und so weiter). Aber vielleicht wusste die Autorin den Mensch-Stier selbst nicht als solchen einzuordnen - oder der Begriff ist im Englischern anders belegt.

Ich jedenfalls muss auch sagen, dass meine Unterstützung für den "neuen" Darcy (von Anfang an... ) durch den Trailer die Bestätigung gefunden hat... Er wird bestimmt ein guter Darcy!
Grüße, Benjamin

Johanna
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: fischkopp (naja, fast)
Registriert: Jun 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 352

Stimmung:


Geschrieben Freitag, Juni 10, 2005 @ 12:07:24  

Quote:
Ich jedenfalls muss auch sagen, dass meine Unterstützung für den "neuen" Darcy (von Anfang an...) durch den Trailer die Bestätigung gefunden hat... Er wird bestimmt ein guter Darcy!

Yeay. Endlich mal jemand meiner Meinung!

Sollte nicht die Scriptwriterin letzte Woche irgendwann irgendwo mit Filmausschnitten ein Symposium dazu abhalten, was sie sich zBsp dabei

Quote:
There the scene where Darcy and Lizzy dance for the first time and soon it everyone fades out and the room is empty and it is just them left. Dancing looking into eachothers eyes. Studing every move taking everything in. Very powerful and kinda hot!

In this version Bingly is a bit more on the dumb side than in the BBC version. There is a sute scene of him and Mr. Darcy. where he his practing his proposalt with him where Darcy pretends to be Jane.

gedacht hat??? Und bis jetzt noch nix im WWW zu finden. Hat sich da keiner reingeschmuggelt? Grrrr ich brauche neuen Stoff...

Johanna
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: fischkopp (naja, fast)
Registriert: Jun 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 352

Stimmung:


Geschrieben Samstag, Juni 11, 2005 @ 17:59:05  

Auf thezreview.com gibts übrigens ganze 3 (mir bis dato unbekannte) neue promo pics. WOW.
Jadzia
Die, die das Sagen hat

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Deutschland
Registriert: Mai 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 477

Stimmung:


Geschrieben Sonntag, Juni 12, 2005 @ 00:14:36     ICQ

Endlich hatte ich Zeit das Video zu gucken und das alles hier zu lesen.
Danke für den Link dazu, Sonja.

ICH WILL DEN FILM SOFORT SEHEN!!!!

Ich bin sowas von gespannt!
Und Darcy, ja, er gefällt mir immer besser.

--------------------
>> This post was submitted by Elena.
>> Es lebe das 'ß'!
>> "You do not have to like someone to love them. That’s… the funny thing about love…" (Peter David)

Lilly
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft:
Registriert: Dez 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 198

Stimmung:


Geschrieben Sonntag, Juni 12, 2005 @ 14:15:15  

weiß hier jemand schon, wie viele minuten der film hat? also ob das eher eine kurze verfilmung (um die 90 min.) oder ein nächster Titanic-ewig-lang-gehe-film ist (darauf hoffe ich ja )?
Miss Anne
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Berlin
Registriert: Mai 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 135

Stimmung:


Geschrieben Donnerstag, Juni 16, 2005 @ 22:25:27    AIM  YIM

Zuir Länge habe ich bisher noch nichts gefunden. Vielleicht sind sie ja noch mit der Post-Production beschäftigt.
Johanna
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: fischkopp (naja, fast)
Registriert: Jun 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 352

Stimmung:


Geschrieben Freitag, Juni 17, 2005 @ 11:24:50  

Mehrere Testvorführungszuschauer haben da von 2 Stunden und n bisschen was gesprochen, und ich schätze nach so ner vorführung wird eher was rausgenommen als zugefügt, wenn überhaupt.
Johanna
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: fischkopp (naja, fast)
Registriert: Jun 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 352

Stimmung:


Geschrieben Freitag, Juni 17, 2005 @ 15:47:24  

yeaheaheah, der neue Trailer (´workingtitlefilms.com) ist da, ich bin noch beim kleinformat laden, weil ich ihn bis jetzt nicht gespeichert kriege
gut 1/3 neue Bilder und besserer Ton (Aussprache) und nicht so'n kackiges (ups) Voice-over. Und kein "You have bewitched me body & soul"!!! (is das grammatisch überhaupt richtig, ich meine "me" anstatt "my"?) und bingley kommt echt wie'n vollspacken rüber! Egal. Wie kann ich das speichern???
Sonja
Burgfräulein

Geschlecht: weiblich
Herkunft:
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 726

Stimmung:


Geschrieben Freitag, Juni 17, 2005 @ 16:15:14  

Ich versuche es mal: rechte Maustaste, Ziel speichern unter. Muss aber erst mal die Quelle raussuchen, also nicht gleich fluchen, wenn es nicht sofort klappt:
Quicktime groß 21.6 MB
Quicktime mittel 8.0 MB
Quicktime klein 3.1 MB

--------------------
"One half of the world
cannot understand the
pleasures of the other."

Jane Austen in "Emma"

Johanna
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: fischkopp (naja, fast)
Registriert: Jun 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 352

Stimmung:


Geschrieben Freitag, Juni 17, 2005 @ 16:18:52  

Puhhhh. Und nach all der langen Zeit habe ich jetzt auch alle Bilder, von denen ich weiß ins P&P Photoalbum geladen, nur meine Orchidee liegt quasi noch immer in ihrem Blut , und ich mußte vorher noch einen Küchenbürgerkrieg abwehren, weil um 13:30 Uhr MEZ noch kein Mittag aufm Tischstand (unfähige Chauvis!), also wer nach dem Trailergucken noch Lust hat und nicht alle Bilder kennt... Viel Spaß!

Hab ich eigentlich schon was von dem Poster erwähnt?:

Nicht das schönste, was einem je über den Weg gelaufen ist, aber immerhin, vielleicht bleibt das ja nicht das einzige. Sogar für MP 99 gabs ja mehrere Motive.

PS: Super, danke Sonja (Ich bin Dir in letzter zeit recht häufig dazu verpflichtet), es scheint zu klappen. Einziges "Ouch": Meine Mutter wird mich köpfen, wenn die telefonrechnung kommt... Macht ja fast nix

Sonja
Burgfräulein

Geschlecht: weiblich
Herkunft:
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 726

Stimmung:


Geschrieben Freitag, Juni 17, 2005 @ 16:39:11  

Danke gleichfalls, Du hast ja schließlich die Quelle gefunden.

--------------------
"One half of the world
cannot understand the
pleasures of the other."

Jane Austen in "Emma"

Johanna
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: fischkopp (naja, fast)
Registriert: Jun 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 352

Stimmung:


Geschrieben Samstag, Juni 18, 2005 @ 21:59:47  

Hallooo!

Schon ein Tag vergangen, und noch kein Kommentar zum neuen Trailer? Ich möchte jetzt doch zu gern wissen, was ihr davon haltet, zumal ich ihn für wesentlich gelungener befinde. Und dann hab ich da noch einen fiesen Ohrwurm von dem letzten Stück, dass dort angespielt wird. Das hört sich zwar n bisschen genreuntypisch an (ungefähr so, als wenn Hawkeye gleich die Wiese stürmen würde), aber ich würde zu gerne wissen, was das ist (und ich bin ganz zerissen in der Hoffnung, es sei aus einem anderen Film, damit ich es mir gleich irgendwo herunter ... ...besorgen kann oder es gehört schon zur Filmmusik, die dann schonmal echt vielversprechend wäre!)

Hazel
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Bayern
Registriert: Okt 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 517

Stimmung:


Geschrieben Samstag, Juni 18, 2005 @ 22:39:06  

Die Musik ist sehr schön, das letzte Stück habe ich leider nicht oft genug gehört.

Lizzys Stimme ist sanft, gar nicht so brüchig wie JEs Stimme, hmm, ob ich mich daran gewöhne?

Die Bilder sind schön; aber in einem soundsoviel-Minuten-Film kann ja nicht gezeigt werden, was in der BBC-Serie gezeigt wurde.

Hazel

--------------------
Was eine "Szene" ist, weiß ich, aber was ist eine "Austen"? Verfasser ist dem Benutzer bekannt

Sonja
Burgfräulein

Geschlecht: weiblich
Herkunft:
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 726

Stimmung:


Geschrieben Sonntag, Juni 19, 2005 @ 11:12:21  

Hm, ich finde die Unterschiede zwischen den beiden Trailer nicht soooooo gravierend, dass der Film mir nun in einem ganz anderen Licht erscheinen würde. Und die Filmmusik ... da muss ich auch komplett passen. Ich habe bei dem anderen Trailer auch nicht erkannt, dass sie aus anderen Filmen sind. Offensichtlich ist mein Ohr etwas plump.

--------------------
"One half of the world
cannot understand the
pleasures of the other."

Jane Austen in "Emma"

MierschB
Jane-Austen-verrückt

Geschlecht: männlich
Herkunft: Brandenburg
Registriert: Jan 2005
Status: Anwesend
Beiträge: 744

Stimmung:


Geschrieben Dienstag, Juni 21, 2005 @ 08:53:56  

Zum Vergleich der beiden Trailer:

Beim ersten Sehen des 2. Trailers kam mir spontan der Gedanke, dass der etwas ruhiger geschnitten wurde und der Film nicht so "marktschreierisch" angepriesen wird... Aber das kann ein subjektiver Eindruck sein, weil ich die Schnitte nicht gezählt habe...

Irgendwie habe ich den Eindruck, man hätte ein paar Sachen rausgenommen (die nächtliche Fackelbeleuchtung von Pemberley, die gigantischen "Peaks", an dessen Rand Lizzy sich wie in der Tolkien-Verfilmung ausmacht, und die nebeligen Wiesen mit den offenen Hemden - zweifellos eine Referenz an DEN echten Mr. Darcy... ) und das ganze etwas seriöser behandelt...

Und der Typ auf dem Sofa mit der Cameron-Diaz-Locke macht sich in dem Film wohl echt zum Nabbel! Soll das Mr. Bingley sein??? - Gegen den scheint Mr. Collins, trotz seines peinlichen(?) Versprechers in der Kirche, eher wie ein Weisenknabe daherzukommen. - Die beiden haben doch hoffentlich nicht ihre Rollen verwechselt? Und wie der sich in Netherfield am Tisch hinflätzt - was für eine Kinderstube hatte der denn? Hoffentlich haben die nicht Mr. Hurst und Mr. Bingley zu einer Person verschmolzen?!

Den Diener fand ich witzig: "Missis Bennet, Miss Bennet, ... Miss Bennet, ... äh... and ... Miss Bennet". Hoffentlich entspricht das der Werkstreue und der arme Diener dafür wird nicht fristlos gekündigt oder von seinem Herren verprügelt... - In der P&P95-Verfilmung liefen ja die Vorstellungen etwas förmlicher ab (z.B. als Mr. Dennis(?) Wickham mit den Bennet-Töchtern bekanntmachte)...

Wie kommt es, dass plötzlich "Universal" im Vor- und Abspann auftaucht? Beim ersten Trailer war da nix von vermerkt worden?!

Bruki

--------------------
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)

Janeite71
Newbee

Geschlecht: weiblich
Herkunft:
Registriert: Apr 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 9

Stimmung:


Geschrieben Dienstag, Juni 21, 2005 @ 09:37:49  

Das macht Appetit auf mehr....
Von den ersten Bildern, die hier ins Board gestellt waren, war ich etwas befremdet. Diese Lizzy im "Schlampenlook" sollte Mr. Darcys Herz gewinnen?! Aber im Trailer kommt sie dann doch sehr überzeugend rüber.
Nur von Mr. Collins bin ich doch etwas enttäuscht. Er sieht m.E. noch viel zu gut aus und macht leider nicht den herrlich einfältigen Eindruck, zumindest aus optischer Sicht, wie in P&P95.
Und, da kann ich mich Brukis Meinung nur anschliessen, Binglley sieht dafür aus wie ein "Hanswurst" und man kann nur hoffen, dass er diesen Eindruck im gesamten Film nicht bestätigt, ansonsten wäre es mir völlig rätselhaft wie Jane sich in in verlieben kann.

Lassen wir uns überraschen....

--------------------
Nur weil uns
ein Stück vom Glück fehlt,
sollten wir uns nicht
davon abhalten lassen,
alles andere zu geniessen.

Jane Austen

Benjamin
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: männlich
Herkunft: Heidelberg
Registriert: Feb 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 136

Stimmung:


Geschrieben Dienstag, Juni 21, 2005 @ 14:20:38  

Bezüglich Bingleys sprecht ihr mir aus der Seele - hoffen wir, dass es besser wird, als es jetzt aussieht.

Aber zu Mr. Collins muss ich dir, Janeite71, widersprechen: Ich finde ihn sehr gelungen, da er sehr überheblich wirkt, so, als hätte er die Weisheit für sich gepachtet - immer ein wenig von oben herab (und das nicht nur, wenn er auf der Kanzel steht...). Das entspricht m.E. gut dem Buch. David Bamber aus PP95 war auf eine andere Weise gut - der schleimige, schmierige Typ, der Lady C. hinterher rotzt...

Darcy gefällt mir immer besser... - hoffentlich bleibt das!!!

Grüße, Benjamin

Johanna
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: fischkopp (naja, fast)
Registriert: Jun 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 352

Stimmung:


Geschrieben Dienstag, Juni 21, 2005 @ 14:35:13  

Also ich finde den zweiten Trailer toll zusammengeschnitten (Lady Catherines Reaktion auf Mr. Collins, und Lizzys Glucksen darauf). Zumal der der in logischer Abfolge eine höchst dramatische Story vermuten lässt und nicht alles verrät, wie der andere (das is nämlich so hingebastelt, als wenn Lizzy Darcy quasi aufgibt, weil sie nicht standesgemäß ist, und die Heulszene in der Kutsche/beim Kerzenauspusten [nach Lady Catherines besuch] is auch schön... Und man hat uns doch tatsächlich diese dusseligen Mann-hastig-auf-Pferd-durch-diffuse-Panoramalandschaft-stürmend-Einstellungen erspart (ist je ein Austentrailer ohne ausgekommen??? )
Bingley kommt zwar rüber, wie grenzdebil (mein Wort der Woche), aber mittlerweile hab ich ihn so lieb, wie jemanden, der gegen die Wand läuft und dann in den Arm genommen werden muss. Und ich hoffe, dass war nur ein Versuch seinerseits, die peinlichen Momente bei Mrs. Bennets Besuch zu übertünchen. Und zu dem Herumfletzen am Frühstückstisch: Ich find, das sah eher genau so aus, wie einige zeitgenössische Geckendarstellungen.

Zu Mr. Collins: Gut, er ist sicher nicht die Figur, die man sich vor seinem geistigen Auge vorgestellt hat, aber wenn man den Schauspieler in anderen Rollen kennt, springt einen die Dumpfheit in seinem Blick hier förmlich an (ging mir jedenfalls so). Ob die "Intercourse"-Schote jetzt originell war, darüber läßt sich allerdings streiten!

Und noch was: Auf Imdb wird immernoch nachdem Musikstück gerätselt, und da die anderen mit Love actually und Romeo&Juliet doch wohl eher daneben liegen, bin ich geneigt, dem Poster zu glauben, der meinte, das Stück wäre vom O.S.T. - das wäre schonmal toll. Gibt dem Film sicher etwas zusätzliche Tiefe.

azuela
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: weiblich
Herkunft:
Registriert: Jun 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 35

Stimmung:


Geschrieben Mittwoch, Juni 22, 2005 @ 07:39:41  

Ich kann mir ja kaum vorstellen, dass der Film an die BBC-Miniserie heranreichen wird, aber die Trailer fand ich jetzt nicht soooo übel. Vielleicht wird es ja nicht so schlimm wie erwartet, wer weiß? Ich gebe dem ganzen mal eine Chance.
Ich fands irgendwie witzig die gleichen Worte in der gleichen Betonung aber von anderen Schauspielern zu hören. Vor allem bei dem ersten Heiratsantrag von Darcy, als Lizzy ablehnt.
Seiten 9 off 23 Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23