moon:e | JaneAustenFreunde

"Every dam' thing about Jane is remarkable to a pukka Janeite!" - Rudyard Kipling

JaneAustenFreunde Board Archiv
    |- Jane Austen > Ihre P&P-Verfilmungen
Pride & Prejudice (2005)

Seiten 1 off 2 Seiten: 1, 2
Autor Beiträge
christina_h_3000
Newbee

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Österreich
Registriert: Okt 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 4

Stimmung:
 


Geschrieben Donnerstag, Oktober 6, 2005 @ 09:01:06  

Hi,
Ich suche Links zur neuen Verfilmung Pride and Prejudice 2005.
Weiß jemand ob schon ein Drehbuch im Internet erhältlich ist?
Und ob es auch eine Preview in Wien gibt?

Danke,

Crissi

Miss Anne
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Berlin
Registriert: Mai 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 140

Stimmung:


Geschrieben Donnerstag, Oktober 6, 2005 @ 10:00:13    AIM  YIM

Liebe Christina,
erstmal "Herzlich Willkommen" in unserem Forum Alle tollen Links haben wir im anderen Thread namens "Neue P&P Verfilmung".

Außerdem findest dz auf unserer Homepage alle Links zum Thema aufgelistet (neben dem Bild der neuen Verfilmung): http://janeausten.ja.funpic.de/filme/ja-ueberblick.htm#p+p

Bisher ist wohl kein Drehbuch erhältlich. Und für Previews in Wien musst du im Programm der dort ansässigen Kinos nachsehen. Gibt's denn ein Cinestar bei euch? Außerdem müsste der Film ja eh bald anlaufen.

--------------------
I've just met the most wonderful man. He's fictional, but you can't have everything.

Hazel
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Bayern
Registriert: Okt 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 525

Stimmung:


Geschrieben Donnerstag, Oktober 6, 2005 @ 10:04:53  

Hallo Crissi,

willkommen im Jane-Austen-Board. Vielleicht magst du dich erstmal im Willkommensthread vorstellen, damit sich Gleichgesinnte finden.

Zu Pride & Prejudice gibt es schon einen Thread unter dem Titel "Neue P&P Verfilmung" und einige Preview-Threads, in denen du gerne nachlesen kannst. Dort (und auf der Homepage) findest du auch Links.

Viele Grüße, Hazel

Edit: Oh, da habe ich zeitgleich mit Miss Anne gepostet , deshalb sind die Infos doppelt.

--------------------
Was eine "Szene" ist, weiß ich, aber was ist eine "Austen"? Verfasser ist dem Benutzer bekannt

Claudia
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Wien
Registriert: Sep 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 45

Stimmung:


Geschrieben Freitag, Oktober 7, 2005 @ 23:40:30  

Hallo!

Ich glaube in Wien gibt es keine Preview

Jedenfalls hab ich nirgendwo was entdecken können!! heulheulheul
Der 21. ist unser Stichtag!!

--------------------
" My courage always rises with every attempt to intimidate me. " Miss Elisabeth Bennet

Jadzia
Die, die das Sagen hat

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Deutschland
Registriert: Mai 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 487

Stimmung:


Geschrieben Samstag, Oktober 8, 2005 @ 11:04:51     ICQ

So, der alte P&P2005-Thread ist jetzt geschlossen, bevor noch mehr verloren geht.
Dafür machen wir aus diesem hier einen Fortsetzungsthread.
Der alte Thread befindet sich hier .

--------------------
>> This post was submitted by Elena.
>> Es lebe das 'ß'!
>> "You do not have to like someone to love them. That’s… the funny thing about love…" (Peter David)

Nane
Newbee

Geschlecht: Keine Angabe
Herkunft:
Registriert: Sep 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 8

Stimmung:
 


Geschrieben Samstag, Oktober 8, 2005 @ 11:12:55  

Nochmal kurz zum Soundtrack:

Mein bei Amazon bestelltes Teil ist eben angekommen!!!!
Also hat es doch funktioniert, wie schön.

LG,
Nane

Jadzia
Die, die das Sagen hat

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Deutschland
Registriert: Mai 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 487

Stimmung:


Geschrieben Samstag, Oktober 8, 2005 @ 11:13:23     ICQ

Zum ST von TL:
Mich verwirrt was auf der Trackliste meiner CD steht:
...
16. Glasgow Love Theme
17. PM's Love Theme
18. Sometimes

Das stimmt ja so nicht, da Sometimes an 16. Stelle kommt.
Auf der CD selbst (also wenn ich sie in den Computer stecke) ist die Reihenfolge:
...
16. Sometimes
17. Glasgow Love Theme
18. Sometimes

Und bei mir heißt das Trailerlied so trotzdem noch PM's Love Theme.

Das kann einen ja nur verwirren! GRR!
Ob ich mich bei Universal beschweren soll? LOL

Nane,
viel Spaß beim Hören und Schwelgen. *g*

--------------------
>> This post was submitted by Elena.
>> Es lebe das 'ß'!
>> "You do not have to like someone to love them. That’s… the funny thing about love…" (Peter David)

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 723

Stimmung:


Geschrieben Samstag, Oktober 8, 2005 @ 12:44:58     ICQ

Heute war jener Radio Kit in meinem Briefkasten, für den ich per Telefon interviewt wurde.. Gott, ist das peinlich.
Naja, meine Mutter meinte, ich würde mich gewählt und intelligent ausdrücken.
Neben diesem Interview (HILFE, warum ist das länger als das mit Keira Knightley???) und anderen Interviews sind auch Filmdialoge drauf und (was mich zu einem freudigen Aufschrei verleitete), ZWEI Stücke aus dem Soundtrack!
Grüße,
Kerstin

P.S. Bei meinem LA Soundtrack ist die Nr. 16 von Gabrielle- Sometimes, 17 Craig Armstrong PM's Love Theme und 18 Glasgow Love Theme.
Und 18 wäre das Stück aus dem Trailer. Merkwürdig!

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

Jadzia
Die, die das Sagen hat

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Deutschland
Registriert: Mai 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 487

Stimmung:


Geschrieben Samstag, Oktober 8, 2005 @ 12:55:27     ICQ

Was für ein Interview?
Warum weiß ich davon nix?
Darf ich es auch hören?
Ich bin verwirrt.

--------------------
>> This post was submitted by Elena.
>> Es lebe das 'ß'!
>> "You do not have to like someone to love them. That’s… the funny thing about love…" (Peter David)

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 723

Stimmung:


Geschrieben Samstag, Oktober 8, 2005 @ 13:02:19     ICQ

Huch... ich glaube, da warst du in Österreich..
also, kurz nach unserem unerwarteten Special Screening Erlebnis trat ein Herr aus München an uns heran, der "Radio Kits" für Filme macht. Also Interviews, Szenen etc... die dann als CD an die Radiosender gehen und für Werbezwecke benutzt werden können.
Und übers Internet hatte er unsere Seite entdeckt und angefragt, ob er Sonja oder mich interviewen dürfte zum Thema Jane Austen.
Das hat er dann telefonisch gemacht und mir versprochen, eine CD zu senden, wenn es so weit ist.
Grüße,
Kerstin

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

Jadzia
Die, die das Sagen hat

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Deutschland
Registriert: Mai 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 487

Stimmung:


Geschrieben Samstag, Oktober 8, 2005 @ 13:20:45     ICQ

Ui! Du bist berühmt!
Wo und wann und überhaupt ist das zu hören?

--------------------
>> This post was submitted by Elena.
>> Es lebe das 'ß'!
>> "You do not have to like someone to love them. That’s… the funny thing about love…" (Peter David)

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 723

Stimmung:


Geschrieben Samstag, Oktober 8, 2005 @ 15:20:37     ICQ

Wann? Keine Ahnung... die Frage ist, was von der CD dann überhaupt verwendet wird. Neben meinem Interview ist da eins mit Keira Knightley und ihrer Synchronsprecherin.... ich denke, dass ist interessanter!

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

Angelika
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Aug 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 101

Stimmung:
 


Geschrieben Samstag, Oktober 8, 2005 @ 22:14:19  

Also mir hat das mit dem TL ST keine Ruhe gelassen und deshalb bin ich heute extra noch mal zur Bibliothek gefahren um mir die dortige Version mal zu holen und heraus kam, dass diese CD falsch beschriftet ist. Nr. 16 soll die Glasgow Love Theme sein, ist aber in Wirklichkeit das Lied von Gabrielle, was wiederum Nr. 18 sein soll, die aber die Glasgow Love Theme ist. Die haben also diese beiden Sachen hinten auf der CD vertauscht.
Sich jetzt aber noch bei Universal zu beschweren wäre aber ein bisschen spät, so 1 1/2 Jahre nach Filmstart.

--------------------
Es würde mir im Traum nicht einfallen, einem Club beizutreten, der bereit ist, jemanden wie mich aufzunehmen. - Groucho Marx

Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war. - Tacitus

Vergib stets Deinen Feinden. Nichts ärgert sie so. - Oscar Wilde

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 723

Stimmung:


Geschrieben Samstag, Oktober 8, 2005 @ 23:38:07     ICQ

Ich hätte gerne wenigstens Ausschnitte der CD als Download eingestellt, aber leider lassen sich die MP3 Dateien nicht hochladen.
Wer unbedingt etwas haben möchte, muß sich direkt an mich wenden.
Bei den beiden Kinotipp Trailern sind allerdings Fehler drin... Matthew MacFadyen wird wohl bei der Aussprache seines Namens schon viele Fehler gehört haben ( hier sagen sie Fayden... ).
Elizabeth ist ein Mal als älteste Tochter bezeichnet worden und angeblich verfällt das Erbe nach Mrs Bennets Tod.. nun ja...
Dafür habe ich gelacht, als ich bei der "Featurette", einer Zusammenfassung der Interviews, als "Leiterin der Jane Austen Fangruppe Solingen" bezeichnet wurde.
Sonja möge es mir verzeihen... wir leiten ja eigentlich nix, wir sind die Webmistresses!
Wer sonst noch fragen hat, einfach eine PM oder eine Mail schreiben!
Grüße,
Kerstin

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

Sonja
Burgfräulein

Geschlecht: weiblich
Herkunft:
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 736

Stimmung:


Geschrieben Sonntag, Oktober 9, 2005 @ 08:32:08  

Oh Gott, gegen die Ignoranz dieser Welt ist wohl kein Kraut gewachsen. Und nun ja, Solingen - die unter Janeiten berühmt(berüchtigt)e Hochburg der deutschen Jane Austen Fans . Damit sind wir quitt, denke ich

--------------------
"One half of the world
cannot understand the
pleasures of the other."

Jane Austen in "Emma"

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 723

Stimmung:


Geschrieben Sonntag, Oktober 9, 2005 @ 18:40:14     ICQ

Ja, hier sind wir quasi HORDEN...
Naja, immerhin war das Kino in Wuppertal ( eine Zweigstelle) gut voll.

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

Deeda
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Österreich
Registriert: Jul 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 121

Stimmung:


Geschrieben Montag, Oktober 10, 2005 @ 15:08:50  

Wisst ihr schon, mit wem ihr euch den Film ansehn werdet? Ich werd wohl allein gehen, da ich niemanden in meiner Umgebung kenne, die JA-begeistert ist geschweige den mind. 1 Buch von ihr gelesen hat, also werd ich mich allein diesem Genuss hingeben- so kann mich wenigstens niemand stören und ich muss nicht befürchten, dass sich meine Begleitung langweilt Wenn mein Freund da wär, dann hätt er ja mitgehen sollen... aber konnte sich geschickt rausreden (er ist in Finnland).
Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 723

Stimmung:


Geschrieben Montag, Oktober 10, 2005 @ 16:23:44     ICQ

Oh, können wir tauschen? Leider gibt es keinen Kinopartnertausch, aber ich habe da schon fast eine Liste von Leuten, die gerne mit mir rein gegangen wären bzw. sind.
Leider wohnt eine davon so weit weg, dass es wohl nicht funktioniert...
Aber ich kenne das Problem, bei einigen Filmen brauchte ich mir auch keine Hoffnungen zu machen, dass da einer mit mir rein wollte.

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

Claudia
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Wien
Registriert: Sep 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 45

Stimmung:


Geschrieben Montag, Oktober 10, 2005 @ 18:43:34  

Code:
Deeda: Wisst ihr schon, mit wem ihr euch den Film ansehn werdet?

Ich würde am liebsten alleine gehen! Ich freu mich schon so lange drauf, das ich sicherlich AUSZUCKEN würde, wenn es dann heißt - was war denn das für eine Schnulze - oder ähnliches!
Auch keine meiner Freundinnen kann sich für JA begeistern. Allerdings habe ich vor 2 Wochen meine P&P 95 einer solchen aufgezwungen, und siehe da, sie fand es recht gut! Will jetzt auch das Buch lesen!
Also wird´s vielleicht doch was mit meiner Begleitung!

Mein Freund scheidet auch definitiv aus, der belustigt sich schon seit Monaten auf meine Kosten über meine Vorliebe! ( Tja- Männer, die berühmten Ausnahmen mögen sich bitte hier nicht betroffen fühlen!!! )

Grüße!!

--------------------
"My courage always rises with every attempt to intimidate me." Miss Elisabeth Bennet

julemaus09
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Bayern
Registriert: Dez 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 213

Stimmung:


Geschrieben Montag, Oktober 10, 2005 @ 20:19:52  

Ich war ja bereits letzte Woche in der Preview und mich hat mein Freund begleitet. UND es hat ihm sogar gefallen! Echt, kein Witz!!!
Er fand die Dialoge sehr gut und musste auch immer wieder schmunzeln. Er fand den Film auch nicht zu "schnulzig" oder "kitschig" und normalerweise steht er eher auf Filme wie "Pulp Fiction" oder ähnliches...
Mich hat es natürlich sehr gefreut, dass er mitgegangen ist und war natürlich hoch erfreut als es ihm auch noch gefallen hat

Ich hoffe, dass ihr auch noch alle die passende Begleitung findet. Aber ich werde mit Sicherheit nochmal ins Kino gehen und wenn keiner mitgeht gehe ich auch allein

lg Julia

Angelika
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Aug 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 101

Stimmung:
 


Geschrieben Montag, Oktober 10, 2005 @ 22:20:13  

Ich werde zunächst mal mit meiner besten Freundin gehen - die hat das Buch schon eher gelesen als ich und es mir dann wärmstens empfohlen. Und einige andere Freundinnen wollen den auch sehen - einige hat sich sogar das Buch von mir ausgeliehen (vor zwei Monaten und hats immer noch nicht gelesen - naja, vielleicht klappt es ja noch bis zum Filmstart). Aber keine ist so verrückt, dass sie sich das englische Original (von dem ich mal stark annehme, dass es 1x bei uns laufen wird) ansehen wollen, sodass ich da wohl alleine hingehen werde.

PS: P&P lief als Original am 27.9 bei uns als Sneak, bin nicht hingewesen (wusste ja nicht, dass es läuft ), aber die Bewertungen sind eigentlich ganz gut, bis auf einige bissige (ich möchte das ja nicht bagatellisieren, denn es gab auch sehr gute männliche Bewerter) ausschließlich männliche Kommentare, die sogar so weit gingen, JA mit Rosamunde Pilcher zu vergleichen. Aber es haben auch ein paar gesagt, dass sie den Film wahrscheinlich nie gesehen hätten, wenn es nicht in der Sneak gewesen wäre.

--------------------
Es würde mir im Traum nicht einfallen, einem Club beizutreten, der bereit ist, jemanden wie mich aufzunehmen. - Groucho Marx

Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war. - Tacitus

Vergib stets Deinen Feinden. Nichts ärgert sie so. - Oscar Wilde

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 723

Stimmung:


Geschrieben Montag, Oktober 10, 2005 @ 22:40:11     ICQ

Das mit Pilcher hat meine Schwester auch schon gebracht...

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

Julia
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: weiblich
Herkunft:
Registriert: Sep 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 98

Stimmung:


Geschrieben Montag, Oktober 10, 2005 @ 22:46:49  

naja, die verfilmung ist ja auch nicht weit weg davon... *schnellwegrenn*

--------------------
tell me you're crazy maybe then i'll understand

Sonja
Burgfräulein

Geschlecht: weiblich
Herkunft:
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 736

Stimmung:


Geschrieben Dienstag, Oktober 11, 2005 @ 06:58:48  

Julia, nimm mirs nicht übel, aber du kannst noch nie eine Rosamunde Pilcher Verfilmung gesehen haben. Davon ist der Film meilenweit entfernt.

--------------------
"One half of the world
cannot understand the
pleasures of the other."

Jane Austen in "Emma"

julemaus09
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Bayern
Registriert: Dez 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 213

Stimmung:


Geschrieben Dienstag, Oktober 11, 2005 @ 09:14:48  

Allerdings!!! Da muss ich Sonja recht geben, da gibts eigentlich keine Vergleichsmöglichkeit!
Rosamunde Pilcher ist einfach nur und P&P einfach nur
Carla
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Bayern
Registriert: Sep 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 18

Stimmung:


Geschrieben Dienstag, Oktober 11, 2005 @ 09:15:03  

Quote:
Ich würde am liebsten alleine gehen! Ich freu mich schon so lange drauf, das ich sicherlich AUSZUCKEN würde, wenn es dann heißt - was war denn das für eine Schnulze - oder ähnliches!

Das kann ich nur zu gut verstehen!

Ich freu mich aber, dass es hier immer noch Leute gibt, die den Film - so wie ich - noch nicht gesehen haben!
Ich werde mit einer Freundin reingehn, die zwar kein Jane Austen Fan ist, aber immerhin P&P gelesen hat und es "ganz nett" fand. Das muss reichen
Ansonsten versuche ich nicht zu viel zu erwarten - vielleicht auch angeregt von den Pilcher Vergleichen - um die Enttäuschung möglichst gering zu halten...

Nane
Newbee

Geschlecht: Keine Angabe
Herkunft:
Registriert: Sep 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 8

Stimmung:
 


Geschrieben Dienstag, Oktober 11, 2005 @ 10:47:01  

Hallooooohooooooooo!

Also ich war gestern mit meiner Freundin in der Preview (deutsche Fassung dieses Mal), die weder JA noch das Buch noch P&P 95 kennt und eigentlich noch nie zuvor etwas von P&P gehört hat.
Ja, was soll ich sagen, sie fand den Film supertoll, den Darcy total gut aussehend, niedlich, süß und "hach, die Augen, was der alles ausdrückt damit" und was weiß- ich- noch alles.....konnte der Handlung gut folgen, hatte also keine Probleme, Menschen und Ereignisse zuzuordnen, fand den Film realistisch, nicht im geringsten "kitschig" oder "schnulzig" (wir HASSEN Pilcher, grad die Verfilmungen wo deutsche Schauspieler sich mit englischen Namen anreden... brrrrr....) und ist dermaßen von der P&P-Leidenschaft angesteckt worden, dass sie nicht nur nochmal ins Kino will, sondern jetzt loszieht und Soundtrack sowie Buch kauft.
Das nenne ich doch mal eine positive Reaktion von einer ganz unbedarften Person- die mich immer belächelt hat wg. meiner P&P- ähhh-Besessenheit (?) - (okay, wir sind nicht so puristisch, ein bisschen Romantik darf es für uns immer gern sein).

Hach, was wird es schön ab dem 20., dann wird hier sicher richtig losdiskutiert.....denn ein Ententeich kam im Film nicht vor Freue mich schon aufs Lesen.
Aber ich für meinen Teil hatte ja schonmal geschrieben, dass diese Lizzy und dieser Darcy mehr meinen Vorstellungen entsprechen... wieso haben die nicht auch eine stundenlange TV- Fassung davon gemacht..... aber genug davon. Und zuviel verraten habe ich auch nicht, denke ich.

Okay dann,
liebe Grüße

Nane

Kratzbürste
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Bayern
Registriert: Nov 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 241

Stimmung:


Geschrieben Dienstag, Oktober 11, 2005 @ 12:47:28  

Also so langsam werde ich immer hibbeliger. Ich will den Film jetzt endlich sehen. Nächste Woche bin ich leider total ausgebucht. Also ich werde ihn erst übernächste Woche sehen können.
Aber immerhin habe ich meinen Freund überreden können, daß er mitkommt. Die OV werde ich mir aber wahrscheinlich alleine ansehen müssen. Aber damit habe ich auch kein Problem. Dann setz' ich mich halt alleine ins CINEMA. Dort lernt man eh immer recht interessante Leute kennen.
Oder geht hier noch jemand in München ins Kino? Dann könnte man sich ja mal treffen.
Julia
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: weiblich
Herkunft:
Registriert: Sep 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 98

Stimmung:


Geschrieben Dienstag, Oktober 11, 2005 @ 19:48:45  

Quote:
Erstellt von Sonja

Julia, nimm mirs nicht übel, aber du kannst noch nie eine Rosamunde Pilcher Verfilmung gesehen haben.

okay, erwischt.

vielleicht kommt die diskussion ja auch erst richtig in fahrt, wenn alle den film gesehen haben, aber: ich finde, dadurch dass der fokus der verfilmung (und eigentlich fast aller verfilmungen) auf den teil der handlung gelegt ist, wo arme unschuldige mädchen darauf warten/hoffen, von einem reichen mann geheiratet zu werden, kann ich es unbedarften kritikern nicht verübeln, wenn sie den film in die nähe ebendieser schmonzetten schieben.

wo ist der witz, die ironie? die sozialkritik? die analytische beobachtung jane austens?

DAS macht sie doch aus, das ist doch das besondere, weswegen sie bis heute berühmt geblieben ist und geliebt und geschätzt wird (nicht nur von "gelangweilten, einsamen hausfrauen", sondern auch von der intellektuellen "literatenszene").

--------------------
tell me you're crazy maybe then i'll understand

Benjamin
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: männlich
Herkunft: Heidelberg
Registriert: Feb 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 136

Stimmung:


Geschrieben Mittwoch, Oktober 12, 2005 @ 12:52:26  

Noch jemand, der den Film noch nicht gesehen hat, es aber kaum erwarten kann!!!

Ich fange gerade an zu organisieren, denn ich will mit der ganzen Jane-Austen-Fan-Gemeinde aus meiner Bekanntschaft in den Film - die Mädels ziehen dann die Kleider an, die damals geschneidert wurden, als wir den Tanz aus P&P 95 eingeübt haben. Vielleicht kommen wir ja auch kostenlos rein...

Freue mich schon maßlos auf den kommenden Donnerstag (Schmacht... )
Benjamin

Seiten 1 off 2 Seiten: 1, 2