moon:e | JaneAustenFreunde

"Every dam' thing about Jane is remarkable to a pukka Janeite!" - Rudyard Kipling

JaneAustenFreunde Board Archiv
    |- Jane Austen > Ihre P&P-Verfilmungen
Pride & Prejudice (2005)

Seiten 2 off 2 Seiten: 1, 2
Autor Beiträge
Angelika
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Aug 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 101

Stimmung:
 


Geschrieben Donnerstag, Oktober 13, 2005 @ 11:47:13  

Hey, ne coole Sache das mit den Kostümen, aber abgesehen von meinen horrormäßigen Fähigkeiten im Bereich nähen bin ich da viel zu feige für. Ich hätte voll Angst, dass ich da so alleine im Kostüm sitzen würde und die Leute starren mich an.......... aber wenn die ganze Gruppe hingeht ist das schon ne schöne Sache.

Bei uns in der TV-Zeitschrift ist P&P als Geheimtipp angegeben. und hat die zweitbestmögliche Bewertung bekommen. Das freut mich sehr.

--------------------
Es würde mir im Traum nicht einfallen, einem Club beizutreten, der bereit ist, jemanden wie mich aufzunehmen. - Groucho Marx

Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war. - Tacitus

Vergib stets Deinen Feinden. Nichts ärgert sie so. - Oscar Wilde

Claudia
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Wien
Registriert: Sep 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 45

Stimmung:


Geschrieben Donnerstag, Oktober 13, 2005 @ 19:47:28  

Ohhh - ihr habt tatsächlich den Tanz einstudiert? Das ist ja total super!! Ich wünsche mir auch solche Bekannten....
Habt ihr die Schritte nur so vom Zusehen übernommen, oder hab ihr irgendwoher eine Anleitung dazu auftreiben können?

Und da fällt mir noch was ein das vielleicht eher in den Mode-Thread gehört aber wenn ich schon mal hier bin...
Kann man irgendwo so ein Empirekostüm bestellen - wie z.B. Mode von OTTO, oder so?
Mit dem Nähen hab ich es leider auch nicht so!!

PS: Besitzt du vielleicht auch so einen hochgeschlossen Frack wie die Herren der Schöpfung im Film??
Das wäre sehr sexy...

Grüße!!

--------------------
" My courage always rises with every attempt to intimidate me. " Miss Elisabeth Bennet

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 723

Stimmung:


Geschrieben Freitag, Oktober 14, 2005 @ 12:07:39     ICQ

Mhm, man kann sich sowas bestellen, aber nicht grade bei Otto. Nehelenia fertigt solche Kleider und es gibt noch ein paar (Gandiva oder auch Mauritia) und La Pompadour, die sowas machen. Allerdings ist das natürlich dann kein billiges Vergnügen. Die Teile sind alle individuell gefertigt und mit viel Handarbeit, sowas kostet.
Grüße,
Kerstin

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

Seiten 2 off 2 Seiten: 1, 2