moon:e | JaneAustenFreunde

"Every dam' thing about Jane is remarkable to a pukka Janeite!" - Rudyard Kipling

JaneAustenFreunde Board Archiv
    |- Über den Tellerrand > Film/Fernsehen/Musik
verschiedene Filme

Seiten 1 off 5 Seiten: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beiträge
MierschB
Jane-Austen-verrückt

Geschlecht: männlich
Herkunft: Brandenburg
Registriert: Jan 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 743

Stimmung:
 


Geschrieben Sonntag, Januar 23, 2005 @ 20:39:22  

Ich hab kürzlich "Rosenkranz und Güldenstern" auf DVD gesehen. Das ist zwar schon etwas älter, aber nicht nur für Shakespeare Fans sehenswert.

"Rosenkranz und Güldenstern" war ursprünglich ein Theaterstück von Tom Stoppard (der steht auch hinter "Shakespeare in Love" ), der Film verleugnet das nicht, kommt stellenweise wie ein Studiowerk daher - alles in allem ein herrlich absurdes Stück...

Und wer Tim Roth oder Gary Oldman mag, sollte sich das unbedingt mal ansehen...

Ach so: Der Inhalt des Filmes ist Shakespeares "Hamlet" aus der Sicht der beiden Nebenfiguren, die bis zu ihrem bitteren Ende nicht mitbekommen, worum es eigentlich geht...

Bruki

--------------------
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)

Jadzia
Die, die das Sagen hat

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Deutschland
Registriert: Mai 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 487

Stimmung:


Geschrieben Freitag, Januar 28, 2005 @ 20:59:56     ICQ

Ui, das klingt sehr geil.
Danke für den Tipp.

--------------------
>> This post was submitted by Elena.
>> Es lebe das 'ß'!
>> "You do not have to like someone to love them. That’s… the funny thing about love…" (Peter David)

Ria
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Nähe Köln
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 85

Stimmung:


Geschrieben Montag, Januar 31, 2005 @ 17:13:40  

Hurrah!

Ich kenne den Film schon seit Jahren und habe ihn mir vor einigen Wochen auch endlich bei amazon bestellt!
Inzwischen habe ich ihn auch endlich gesehen - auf englisch, das war gar nicht so einfach.
Ich liebe Tim Roth und Gary Oldman seit ich den Film kenne, Shakespeare und besonders Hamlet Fan bin ich ja auch schon sein 10 Jahren oder so. Ich liebe, wie dieser Film besonders während der Theatersequenzen mit den verschiedenen Erzählebenen spielt, leider kann ich mit niemandem über diesen Film sprechen, weil ihn keiner kennt und Hamlet kennen ja auch nicht sooo viele. - Leider
Besonders empfehlenswert finde ich auch das Theaterstück dazu, es ist meiner Meinung nach viel philosophischer und aussagekräftiger als der Film und enthält typische Theaterelemente - die im Film einfach unmöglich waren zu übernehmen.
Das Stück hat was von "Warten auf Godot" - finde ich.

Hurrah das der Film in diesem Forum Erwähnung findet!!!!

LG Ria

MierschB
Jane-Austen-verrückt

Geschlecht: männlich
Herkunft: Brandenburg
Registriert: Jan 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 743

Stimmung:
 


Geschrieben Donnerstag, März 17, 2005 @ 17:09:42  

Ich will mal nach einem anderen Film fragen: "Besessen" - da geht es um zwei Literaturfachleute, die einen alten Liebesbrief finden und bei ihren Recherchen immer mehr in die viktorianische Welt eintauchen - quasi werden eine parallele Liebesbeziehung vorgeführt: eine in der Gegenwart und eine in der Vergangenheit... Eine der Schauspielerinnen hat mal Emma gespielt, die andere Elizabeth Bennet - und einer der Mr. Knightlys ist auch mit von der Partie - kommt beinahe wie ein Jane-Austen-Revival der Schauspieler...

Der Film war ganz akzeptabel, aber die Handlung kam mit teilweise wie übler Groschenromanstil vor - nächtliche Schlägereien auf dem Friedhof, bekloppte mit Schrotflinten fuchtelnde Landlords, saublöde Bösewichte, ein an Schleimigkeit nicht zu überbietendes erstes Happy Ending - zum Glück wird nach eines nachgeschoben, dass - obwohl süß wie Zuckerwatte - doch noch gerade so zu ertragen ist...

Meine Frage ist nun, ob jemand das Buch kennt, nachdem der Film gedreht wurde: "Besessen" von Antonia S. Byatt... Bei amazon wird es ja in den höchsten Tönen angepriesen, aber nach dem Film bin ich etwas misstrauisch geworden, ob es nicht doch ein billiges Machwerk ist... Hat das mal jemand gelesen und kann was dazu sagen??

Bruki

--------------------
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)

Sonja
Burgfräulein

Geschlecht: weiblich
Herkunft:
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 735

Stimmung:


Geschrieben Donnerstag, März 17, 2005 @ 17:29:17  

Hallo Bruki,

gleich vorweg: ich kenne auch nur den Film und teile Deine Meinung komplett. Er hat mich nicht restlos überzeugt und wenn nicht die GP, JE und JN mitgespielt hätten, dann weiß ich nicht mal, ob ich den durchgestanden hätte.

Ich habe auch auch gehört, in einem Literaturforum, dass das Buch unendlich viel besser sein soll. Ich weiß nicht, ob Dir das jetzt was hilft.

Viele Grüße

Sonja

--------------------
"One half of the world
cannot understand the
pleasures of the other."

Jane Austen in "Emma"

julemaus09
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Bayern
Registriert: Dez 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 213

Stimmung:


Geschrieben Donnerstag, März 17, 2005 @ 19:28:01  

Ich kann euch da vielleicht helfen: Ich hab das Buch vor kurzem gelesen.
Es ist definitiv besser als der Film, die Handlung ist viel komplexer, genauer und es löst sich nicht so schnell alles in Wohlgefallen auf. Die Handlung des Films ist drastisch gekürzt worden und man hat auch einige Charaktere weggelassen. So hat Roland zum Beispiel im Buch eine Freundin bevor er Maud begegnet.
Aber das beste ist eigentlich, das die Autorin in den hauptsächlichen Erzählstrang immer wieder Briefe, Tagebuchausschnitte und Werke der beiden Viktorianischen Dichter einfließen lässt. Diese Einschübe machen das Buch erst richtig interessant.
Den leicht trivialen Eindruck, den der Film hinterlässt, erhält man beim Lesen absolut NICHT.
Die Sprache ist meiner Meinung nach recht anspruchsvoll, aber Antonia S. Byatt schreibt einfach gut.
Ich kann euch das Buch nur empfehlen.
Liebe Grüße Julia
MierschB
Jane-Austen-verrückt

Geschlecht: männlich
Herkunft: Brandenburg
Registriert: Jan 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 743

Stimmung:
 


Geschrieben Donnerstag, März 17, 2005 @ 19:56:52  

Danke Julia,

es ist immer schwierig bei Filmen nach Büchern - adäquat sind sie selten (P&P 95 ist da ein gutes Beispiel oder "Die Geliebte des französischen Leutnants") - meist ist das Buch gut und der Film schlecht oder umgekehrt... und beide schlecht gibt es auch - um mal vollständig alle Varianten zu nennen.

Ein ähnliches Thema wie "Besessen" behandelt ja auch Perez-Reverte im "Der Club Dumas", wo meiner Meinung nach der Film besser ist als das Buch... Aber das kann auch subjektiv verfälscht sein, weil ich den Film mit Johnny Depp zuerst gesehen, und das Buch deshalb gekauft und gelesen habe... beim Lesen hab ich oft an Eco (Name der Rose) gedacht und war dann enttäuscht, weil Perez-Reverte in diesem Vergleich - natürlich - nicht mithalten kann... - Aber für einen Dumas-Liebhaber gibt es doch ein paar spannend verpackte Aha-Effekte im Buch...

Ich werde mir das Buch von Antonia S. Byatt mal besorgen und es lesen... Vielleicht ist es ja so ähnlich wie das von John Fowles - in das war ich damals total verschossen... und auch wegen dem Film, der meine Zuneigung nur verstärkte...

Bruki

PS: Hab ich schon mal erwähnt, dass der Komponist der Musik aus "Die Geliebte des französischen Leutnants" später in der 95ger "P&P"-Verfilmung der BBC auch die Musik beigesteuert hat?

--------------------
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)

Jadzia
Die, die das Sagen hat

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Deutschland
Registriert: Mai 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 487

Stimmung:


Geschrieben Freitag, März 18, 2005 @ 15:14:20     ICQ

"Unsere" Miss Anne könnte sicherlich was zu "Besessen" in Buchform sagen.
Ich weiß, dass sie es kennt.

--------------------
>> This post was submitted by Elena.
>> Es lebe das 'ß'!
>> "You do not have to like someone to love them. That’s… the funny thing about love…" (Peter David)

MierschB
Jane-Austen-verrückt

Geschlecht: männlich
Herkunft: Brandenburg
Registriert: Jan 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 743

Stimmung:
 


Geschrieben Freitag, März 18, 2005 @ 17:40:39  

Ja, kann ich ich auch bald tun, weil: heute wurde es zusammen mit einer Bestellung diverser anderer Bücher geliefert... Will aber erst die von Helene Hanff lesen und danach das von Byatt... Bronte stehen dann auch noch da, aber die kann man ja immer lesen...

Bruki

PS: Auf dem Einband wird er von Marcel Reich-Ranicki angepriesen: "Dies ist ein geistreicher Unterhaltungsroman für gebildete Leser. " - Na wer sich damit nicht angesprochen fühlt, muss ein ungebildeter Stoffel sein.

--------------------
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)

Darcymania
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: weiblich
Herkunft:
Registriert: Apr 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 37

Stimmung:


Geschrieben Sonntag, April 24, 2005 @ 15:49:08  

Es gibt jetzt einen neuen Shakespeare im Kino. "Der Kaufmann von Venedig" mit Al Pacino in der Hauptrolle, Jeremy Irons als Antonio und Joseph Fiennes. Es würde mich mal interessieren, ob sich jemand den anschauen will (oder vielleicht schon gesehen hat). Pacino soll wohl ziemlich gut sein und die Geschichte ziemlich nah am Original inszeniert. Ist bestimmt sehenswert.

--------------------
Denk an die Vergangenheit nur insoweit, als sie dir freudige Erinnerung bietet.

julemaus09
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Bayern
Registriert: Dez 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 213

Stimmung:


Geschrieben Sonntag, April 24, 2005 @ 19:49:40  

Ich habe bis jetzt nur positive Kritiken gelesen und denke, dass ich ihn mir ansehen werde. Shakespeare ist für mich Pflicht
Liebe Grüße Julia
Lilly
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft:
Registriert: Dez 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 197

Stimmung:


Geschrieben Montag, April 25, 2005 @ 10:14:08  

hat schon jemand von euch VANITY FAIR im kino gehen? ich habs mal wieder verpasst. der läuft bei uns nirgends mehr. wollt gern wissen, wie er so war? hatte vor einiger zeit das buch angefangen zu lesen, aber irgendwo in der mitte aufgehört. konnte mich bis jetzt nicht aufraffen weiterzulesen, weil ich jetzt keinen plan mehr habe wer wer ist !

glg Lilly

Ria
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Nähe Köln
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 85

Stimmung:


Geschrieben Montag, April 25, 2005 @ 12:25:46  

Habe VF noch nicht gesehen und auch nicht gelesen, habe ich aber noch vor, habe auch schon ein Kino gefunden, wo der Film in der Originalversion läuft, bin schon gespannt...

JG, Ria

--------------------
"Shelves in the closet - happy thought indeed!"

Hazel
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Bayern
Registriert: Okt 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 522

Stimmung:


Geschrieben Sonntag, Mai 29, 2005 @ 19:29:08  


@Jadzia: In dem Thread der P&P-Verfilmung 05 hast du geschrieben:

Quote:
Nicht viel zu sehen von P&P in dem Clip; aber von anderen Filmen, die mich interessieren.


Welche anderen Film interessieren dich denn? Ist Gosford Park dabei? Den hab ich nämlich heute nochmal angesehen. Ist ein Krimi mit vielen bekannten Gesichtern, Sophie Thompson spielt auch mit. Allerdings ist der ziemlich langatmig, und der Schluß, na ja, ich würde sagen: überraschend! Kennst du ihn?

Hazel

--------------------
Was eine "Szene" ist, weiß ich, aber was ist eine "Austen"? Verfasser ist dem Benutzer bekannt

Jadzia
Die, die das Sagen hat

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Deutschland
Registriert: Mai 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 487

Stimmung:


Geschrieben Sonntag, Mai 29, 2005 @ 19:51:18     ICQ

Leider habe ich ihn noch nicht gesehen.
Aber er gehört zu den Filmen aus dem Clip, die mich interessieren.
Zusätzlich dazu noch "Eternal Sunshine of the spotless Mind" (auf deutsch "Vergiss mein nicht" (glaube ich)), "Lost in Translation", "Far from Heaven". Die neuen Filme klingen auch ganz interessant.

--------------------
>> This post was submitted by Elena.
>> Es lebe das 'ß'!
>> "You do not have to like someone to love them. That’s… the funny thing about love…" (Peter David)

Benjamin
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: männlich
Herkunft: Heidelberg
Registriert: Feb 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 135

Stimmung:


Geschrieben Montag, Mai 30, 2005 @ 11:40:53  

Gosford Park ist einer meiner großen Favoriten in Sachen guter Filme!
Es stimmt, dass er etwas langatmig ist, aber es ist ein atmosphärisch unglaublich dichter Film - er charakterisiert treffend die Beziehungen zwischen Dienerschaft und Herrschaft in den 30er Jahren. Und das Ende finde ich klasse - einfach englisch (was sowieso für den ganzen Film gilt)!!! Außerdem spielen einige favorisierte Personen mit: Kristin Scott Thomas (mein absoluter Liebling spätestens seit "Vier Hochzeiten und ein Todesfall"), Jeremy Northam (sic: Mr. Knightley aus der GP-Version) und Maggie Smith (zusammen mit ihrer Freundin Judy Dench die Grand Dame des englischen Films!)
Also: Für Freunde des englischen Films nicht nur absolut empfehlenswert, sondern schon fast Pflicht! Übrigens taucht der Film in den Viten der Schauspieler meistens recht weit oben auf - er gilt wohl mittlerweile als Empfehlung und Qualitätsmerkmal.
Ich verstehe nur nicht, warum er in dem Trailer auftaucht - das Video besitze ich schon sehr lange; kaufte es damals für 5 € oder so.
Hab´s noch mal nachgeschaut - der Trailer ist ja im ersten Teil so eine Art Bestenliste für uip-Filme. Spricht also noch mal für den Film!!!

[geändert von Benjamin am Montag, Mai 30, 2005 @ 11:44:48]

Kratzbürste
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Bayern
Registriert: Nov 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 241

Stimmung:


Geschrieben Montag, Mai 30, 2005 @ 13:37:26  

Gosford Park finde ich sehr gut. Hab' ihn mir damals im Kino angeschaut. Ein richtig guter englischer Film mit traumhafter Besetzung.
Johanna
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: fischkopp (naja, fast)
Registriert: Jun 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 352

Stimmung:


Geschrieben Samstag, Juni 4, 2005 @ 20:59:39  

Hach, so viele gleich gesinnte Leute!!!

Ich verfalle meist auf Gosford Park, wenn mich Colin "Darcy" Firth abschreckt, oder Jennifer "Lizzy" Ehle von zu weit oben auf mich herabschaut. Maggie Smith ist sooo niedlich ("yamm yamm...").

Was ich noch richtig gut finde, ist Richard III mit Ian McKellen und ebenfalls Mrs. Scott Thomas. Herrlich fies (wenn das überhaupt reicht) und soooo viele bekannte und liebgewonnene Gesichter!

MierschB
Jane-Austen-verrückt

Geschlecht: männlich
Herkunft: Brandenburg
Registriert: Jan 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 743

Stimmung:
 


Geschrieben Sonntag, Juni 5, 2005 @ 14:11:17  

Hallo Leute,

zu zwei der Filme kann ich was beisteuern: "Lost in Translation" - ein sehr schöner Film, obwohl nicht sehr hollywood... Die DVD macht extra Spaß, weil in den Kommentaren sehr viel über die Probleme gesagt wird, die durch das Drehen/Arbeiten/Leben in einem fremden Land entstehen... Wenn man sich mal allein in der Fremde gefühlt hat, ist der Film sicher eine gute Sache sich dieser Gefühle wieder zu vergegenwärtigen... Ansonsten spielt Scarlett Johanssons Bill Murray locker an die Wand...

Richard III. meiner Meinung nach eine der besten Verfilmungen eines Shakespeare-Dramas... Obwohl ich in der Regel auf aktuell gequälte Modernisierungen Shakespeares Dramen (anders als bei seinen Komödien) nicht mag, muss ich hier gestehen, die 30ger-Jahre-Athmosphäre passt wie die Faust aufs Auge. - Als hätte Master William die totalitären Massenmörder unserer Zeit gekannt, als er das Drama schrieb... Naja, und der Hauptdarsteller ist eh unschlagbar - ob als Gandalf, der Weise oder als Richard, der Schlächter...

So bleibt zum Schluss nur noch eine Frage, die ich einer Kritik Patricia Rozemas MP entnommen habe: "Wo haben die Engländer nur immer diese süßen männlichen Helden für ihre Austen-Verfilmungen her?" - und für ihre Shakespeare-Verfilmungen natürlich auch...

Bruki

--------------------
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)

Janeliz
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Nürnberg
Registriert: Jul 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 23

Stimmung:


Geschrieben Sonntag, Juni 5, 2005 @ 16:00:08  

Hallo,

melde mich mal nach langer zeit wieder zurück.

Ich mag von Shakespeare ganz besonders "Der Widerspenstigen Zähmung". Habe ich mir endlich mal auf DVD gekauft (mit Elizabeth Taylor und Richard ...) Zuletzt habe ich Ihn mit ca 11 Jahren gesehen und war schon damals hell begeistert.

Johanna
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: fischkopp (naja, fast)
Registriert: Jun 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 352

Stimmung:


Geschrieben Sonntag, Juni 5, 2005 @ 23:28:21  

Quote:
"Wo haben die Engländer nur immer diese süßen männlichen Helden für ihre Austen-Verfilmungen her?" - und für ihre Shakespeare-Verfilmungen natürlich auch...

Wen genau meinst jetzt damit? Gandalf??? Ich muss ja sagen dass ich Robert Downey Junior nur so herzig finde, weil er da n absoluten Hallodri gibt. Allein die Eingangsszene mit dem Geschenk. Sehr lässig .
Aber was sollte der abschließende Blick von dem ich sag mal Oppositionskandidaten (Name entfallen), nachdem Richard ins Feuer zurückplumpst. Der sieht auch nicht gerade vertrauenerweckend aus! Gut das haben Oppositionskandidaten wohl so an sich (Ich sag nur Ede bzw Angie) aber wie passt das jetzt ins künstlerische Konzept des Films?

Kennt eigentlich irgendjemand "Ein Königreich für mehr Verstand"? Ja. was genau sind sonst noch eure cineastischen Lieblinge? Ich könnte ewig über das Thema schwafeln...

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Anwesend
Beiträge: 719

Stimmung:


Geschrieben Montag, Juni 6, 2005 @ 00:17:16     ICQ

Ist das "The Madness of King George"? Ja, den kenne ich. Guter Film, wenn auch nicht Shakespeare.
Lieblingsfilme ( darf ich ja schon fast nicht nennen..) Herr der Ringe, Fluch der Karibik ( ja, die schlichte Unterhaltung hat was für sich), Viel Lärm um Nichts, Das Leben des Brian und Pride & Prejudice.

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

Johanna
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: fischkopp (naja, fast)
Registriert: Jun 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 352

Stimmung:


Geschrieben Montag, Juni 6, 2005 @ 15:50:46  

Das Leben des Brian. Hach ich liebe es absolut (Huch, jetzt hätt ich fast geenglischt: Ich absolutly liebe it. brrr). Die Mutter (...mhh...) ist wirklich göttlich! Das Graham Chapman aber auch so früh sterben musste! Ich könnt mir stundenlang Filme über die Verulkung der Kirche (o.ä.) ansehen. Deswegen ja auch meine Frage nach George. Weiß dass der nicht nach Shakespeare is. Wie denn auch. Aber Nigel Hawthorne spielt in Richard und George. Das war mein Gedankensprung...

Aber die Mutter aller Filme bleibt für mich Elizabeth.

Ria
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Nähe Köln
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 85

Stimmung:


Geschrieben Mittwoch, Juni 29, 2005 @ 16:53:21  

Habe gestern Monster´s Ball gesehen und war ganz begeistert.
Eigentlich ist das nicht so mein Genre, aber die Inhaltsbeschreibung war dann doch so interessant: emotional gescheiterter Strafvollzugsbeamter verliebt sich in die Frau eines Mannes, den er exekutiert hat. Obwohl unglaubwürdig viele tragische Ereignisse stattfinden, passiert doch so wenig, lebt der Film von so viel Stille, wie man es heute nur selten findet...
empfehlenswert!!

Habt ihr ihn auch schon mal gesehen?

Ria

--------------------
"Shelves in the closet - happy thought indeed!"

schlumeline
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 200

Stimmung:


Geschrieben Mittwoch, Juni 29, 2005 @ 21:20:29  

Hallo Ria,

danke für den Tipp! Hört sich gut an
Jetzt kann man doch bei Amazon.de auch DVDs ausleihen, zumindest die deutschsprachigen. Immer noch besser, als alles gleich kaufen zu müssen
Habe mir diese DVD gleich mal vorgemerkt

Gruß
schlumeline

--------------------
Eine strenge und unumstößliche Regel, was man lesen sollte und was nicht, ist albern.
Man sollte alles lesen.
Mehr als die Hälfte unserer heutigen Bildung verdanken wir dem, was wir nicht lesen sollten.
(Oscar Wilde)

Hazel
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Bayern
Registriert: Okt 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 522

Stimmung:


Geschrieben Sonntag, Juli 10, 2005 @ 10:50:07  

Überlege, mir The Remains Of The Day (Was vom Tage übrigblieb) zuzulegen. Könnte eine günstige UK-Version bekommen, was mir lieber wäre, als eine deutsche Fassung. Ich hoffe natürlich, dass der Film untertitelt ist. Weiß das jemand genau?

Viele Grüße, Hazel

--------------------
Was eine "Szene" ist, weiß ich, aber was ist eine "Austen"? Verfasser ist dem Benutzer bekannt

MierschB
Jane-Austen-verrückt

Geschlecht: männlich
Herkunft: Brandenburg
Registriert: Jan 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 743

Stimmung:
 


Geschrieben Sonntag, Juli 10, 2005 @ 11:48:48  

... nein weiß ich nicht, aber ich hab das Buch gelesen... Du kannst ja mal, wenn Du ihn gesehen hast, mitteilen, ob der Film so toll ist... dann erzähle ich - im Gegenzug - was über das Buch...

Bruki

--------------------
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)

Hazel
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Bayern
Registriert: Okt 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 522

Stimmung:


Geschrieben Sonntag, Juli 10, 2005 @ 19:46:36  

Eins weiß ich jetzt schon: Emma Thompson gefällt mir in dem Trailer, den ich von dem Film gesehen habe. Ich glaube, das ist ihre beste Rolle. Deshalb interessiert mich der Film.

Bruki: Der Trailer ist auf der Zwischen-den-Zeilen DVD. Ich dachte, den hast du auch? Hast du den Trailer bemerkt?

Hazel

--------------------
Was eine "Szene" ist, weiß ich, aber was ist eine "Austen"? Verfasser ist dem Benutzer bekannt

Hazel
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Bayern
Registriert: Okt 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 522

Stimmung:


Geschrieben Sonntag, Juli 10, 2005 @ 19:47:09  

Jetzt ist es mir auch passiert! Ich las: FEHLER IM SCRIPT und habe das posting ein zweitesmal gesendet. Sorry.
Hazel

--------------------
Was eine "Szene" ist, weiß ich, aber was ist eine "Austen"? Verfasser ist dem Benutzer bekannt

MierschB
Jane-Austen-verrückt

Geschlecht: männlich
Herkunft: Brandenburg
Registriert: Jan 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 743

Stimmung:
 


Geschrieben Montag, Juli 11, 2005 @ 08:38:19  

Hallo Hazel,

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, der Film wurde entweder in den deutschen Kinos und/oder im Fernsehen(?) gezeigt... Es müsste eigentlich eine deutsche Fassung geben, wenn das so ist...

Was sagt Amazon.de dazu?

Bruki

--------------------
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)

Seiten 1 off 5 Seiten: 1, 2, 3, 4, 5