moon:e | JaneAustenFreunde

"Every dam' thing about Jane is remarkable to a pukka Janeite!" - Rudyard Kipling

JaneAustenFreunde Board Archiv
    |- Allgemeines > Willkommen
Schnuffti ist jetzt auch da
Autor Beiträge
SchnufftiPuffti
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Essen
Registriert: Jul 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 73

Stimmung:


Geschrieben Montag, Juli 11, 2005 @ 12:09:33  

Hallo Forum,

Ich hab euer Forum durch Zufall entdeckt und da ich ein großer Fan von Jane Austen bin hab ich mich gleich angemeldet.

Ich heiße Anja, bin 29 Jahre und komme aus Essen. Die meiste zeit verbringe ich eigentlich damit historische Kostüme zu erforschen und an meinem Buch über Kostümkunde zu schreiben.
Ansonsten höre ih gern 80er Musik & Wave, mag Yoga, fotografieren, nähen und zeichnen.

--------------------
Costume Antique ... das neue Forum ist da
Angels and Fairies

Benjamin
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: männlich
Herkunft: Heidelberg
Registriert: Feb 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 137

Stimmung:


Geschrieben Montag, Juli 11, 2005 @ 12:19:21  

Auch dir ein herzliches Willkommen!
Deine Seite ist ja hochinteressant, habe gerade mal ein bisschen drin rumgestöbert...
Jedenfalls fühle ich mich bemüßigt, auch hier meinem Wunsche Ausdruck zu verleihen, dass du häufig postest und das Forum bereicherst!
Viel Spaß bei uns!
Gruß, Benjamin
SchnufftiPuffti
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Essen
Registriert: Jul 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 73

Stimmung:


Geschrieben Montag, Juli 11, 2005 @ 12:26:09  

Uiiii, Dankeschön .... mir gefällt es hier ganz gut und ich bin mir sicher, dass es einiges zu posten gibt.

--------------------
Costume Antique ... das neue Forum ist da
Angels and Fairies

MierschB
Jane-Austen-verrückt

Geschlecht: männlich
Herkunft: Brandenburg
Registriert: Jan 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 763

Stimmung:


Geschrieben Montag, Juli 11, 2005 @ 13:41:00  

Hallo Schnuffti,

da bist Du hier aber genau richtig, die Kleider-Abteilung (welcher Hut zu welchen Schuhen?) ist hier - glaub ich - sehr agil...

Viel Spaß im Board...

Bruki

--------------------
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)

julemaus09
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Bayern
Registriert: Dez 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 211

Stimmung:


Geschrieben Montag, Juli 11, 2005 @ 14:00:47  

Von mir auch "Hallo" und natürlich auch gaaaanz viel Spaß hier
Liebe Grüße Julia
SchnufftiPuffti
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Essen
Registriert: Jul 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 73

Stimmung:


Geschrieben Montag, Juli 11, 2005 @ 15:31:23  

Das ist aber lieb, Dankeschön

--------------------
Costume Antique ... das neue Forum ist da
Angels and Fairies

Lizzy
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft:
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 156

Stimmung:


Geschrieben Dienstag, Juli 12, 2005 @ 21:23:02  

Auch von mir noch ein (verspätetes) herzliches Willkommen. Du schreibst an einem Kostümbuch? Da bin ich mal neugierig und hoffe, dass Du mir(uns) mehr darüber erzählen wirst. Viel Spass hier im Forum,

Lizzy

--------------------
The more I see of the world, the more am I dissatisfied with it.
Elizabeth Bennet

SchnufftiPuffti
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Essen
Registriert: Jul 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 73

Stimmung:


Geschrieben Mittwoch, Juli 13, 2005 @ 11:35:04  

@ Lizzy: Dankeschön ...

Ja mein Kostümbuch behandelt halt die Geschichte der Kleidung vom Alten Ägypten bis zur Jahrhundertwende. Es soll inhaltlich und bildlich sehr ausführlich gestaltet sein. Ich hoffe, dass ich damit bis Ende August fertig bin. Manchmal dauert die Recherche doch länger als gedacht

Ich hoffe ja auch, dass die ganze Arbeit nicht umsonst war und ich das Buch dann bei einem Verlag unterbringen kann.

Meine Emma(1997)-Bildergalerie ist jetzt auch endlich online
da kucken: Costume Antique ---> Epochen ---> Empire ---> Filmkostüme

Emma (1996), Mansfield Park & Stolz und Vorteil sind auch schon in Arbeit und sind auch fast fertig.

--------------------
Costume Antique ... das neue Forum ist da
Angels and Fairies

Wendy
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Hannover
Registriert: Jul 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 35

Stimmung:


Geschrieben Mittwoch, Juli 13, 2005 @ 13:10:20  

Hi Anja,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Jetzt mußte ich doch Deinen Thread auch mal beehren, wo Du meinen mit Deiner Anwesenheit geschmückt hast! :D

--------------------
"Keinen Drachen kann man so hoch steigen lassen wie den der Phantasie." (Lauren Bacall)

Jadzia
Die, die das Sagen hat

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Deutschland
Registriert: Mai 2004
Status: Anwesend
Beiträge: 483

Stimmung:


Geschrieben Sonntag, Juli 17, 2005 @ 20:05:27     ICQ

Hallo und herzlich willkommen, liebe Anja.
Deine Seite ist schön, hab sie mir gerade mal flüchtig angeguckt. All die schönen Kleider...
Ich hoffe, du hast viel Spaß mit uns uns postest viel.

--------------------
>> This post was submitted by Elena.
>> Es lebe das 'ß'!
>> "You do not have to like someone to love them. That’s… the funny thing about love…" (Peter David)

SchnufftiPuffti
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Essen
Registriert: Jul 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 73

Stimmung:


Geschrieben Sonntag, Juli 17, 2005 @ 20:08:02  

Hallo Jadzia,

freut mich, dass dir meine Seite gefällt und Danke für das Willkommen mir gefällt es hier auch sehr gut

--------------------
Costume Antique ... das neue Forum ist da
Angels and Fairies

SchnufftiPuffti
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Essen
Registriert: Jul 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 73

Stimmung:


Geschrieben Freitag, August 19, 2005 @ 18:10:09  

So .... die Empire-Epoche ist inhaltlich ausführlich überarbeitet worden und wird demnächst auch noch eine Bilder-Galerie bekommen.
Solltet ihr irgendwelche Fehler entdecken, wäre ich für eine kleine Nachricht dankbar.

--------------------
Costume Antique ... das neue Forum ist da
Angels and Fairies

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 709

Stimmung:


Geschrieben Freitag, August 19, 2005 @ 23:52:48     ICQ

Ööööh.. hast du deine Seite mal mit anderen Browsern getestet? Mit meinem Opera kann ich sie mir gar nicht ansehen.. nur die Startseite und dann kommt nur noch weiß.
Mit dem Internet Explorer habe ich da kein Problem.
Ansonsten finde ich die Seite sehr schön!
Grüße,
Kerstin

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

SchnufftiPuffti
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Essen
Registriert: Jul 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 73

Stimmung:


Geschrieben Samstag, August 20, 2005 @ 12:25:29  

Danke, es freut mich, dass dir meine Seite gefällt

Quote:
Erstellt von Kerstin
Ööööh.. hast du deine Seite mal mit anderen Browsern getestet? Mit meinem Opera kann ich sie mir gar nicht ansehen.. nur die Startseite und dann kommt nur noch weiß.

Ja, das Problem habe ich hier auch. Es gibt allerdings, wenn du F12 drückst eine Option Java Script aktivieren. Java Script muss ausgeschaltet sein, dann funktioniert es.
Ich muss mich mal schlau machen, ob es da nicht ´ne andere Möglichkeit in der HP-Programmierung gibt, damit man das nicht immer an und aus schalten muss

--------------------
Costume Antique ... das neue Forum ist da
Angels and Fairies

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 709

Stimmung:


Geschrieben Samstag, August 20, 2005 @ 12:31:13     ICQ

Ah! Das muß ich dann mal ausprobieren.
Ja, das ist ein leidiges Problem mit der HP Erstellung. Sonja "zwang" mich ja dazu, mich damit zu beschäftigen. Daher bin ich dann irgendwann von IE auf Opera umgestiegen.
Wir programmieren nur per Text, ohne HTML Editor. Es ist anstrengender, aber meistens klappt es ganz gut in den diversen Browsern.
Inzwischen habe ich aber zumindest ein HTML Programm, was mir die Tags farbig macht. Das erleichtert die Arbeit.
Grüße,
Kerstin

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

SchnufftiPuffti
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Essen
Registriert: Jul 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 73

Stimmung:


Geschrieben Samstag, August 20, 2005 @ 12:36:13  

ja, so ein Editor habe ich auch. Daran habe ich am schnellsten gelernt, weil ich so am besten die Funktionen und ihre "Wirkungsweise" verstanden habe.
Als Einstieg hatte ich mir die Zeitschrift HomePages für Einsteiger" von KnowWare Basics geholt. Das war sehr gut erklärt alles

ich habe auch mal DreamWeaver ausprobiert, aber damit bin ich irgendwie nicht zurecht gekommen

--------------------
Costume Antique ... das neue Forum ist da
Angels and Fairies

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 709

Stimmung:


Geschrieben Samstag, August 20, 2005 @ 12:45:03     ICQ

Kennst du SelfHTML ?
Damit habe sogar ich totaler Internet-Dummie geschafft, mich in die Geheimnisse von HTML einzuarbeiten!
Sehr informativ und gut erklärt! Und tatsächlich kostenlos!
Mit so Sachen wie Frontpage kam ich auch nicht wirklich klar, die machen immer Dinge, die ich dann nicht will und die muß ich dann mühsam wieder ändern.
Grüße,
Kerstin

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

SchnufftiPuffti
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Essen
Registriert: Jul 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 73

Stimmung:


Geschrieben Samstag, August 20, 2005 @ 12:54:18  

SelfHTML habe ich ich hier auch auf´m Compi ... das ist ganz praktisch, da kann ich dann immer mal wieder nachschlagen, wenn ich was wissen will

Mit FrontPage habe ich mich noch gar nicht auseinandergesetzt. Du hältst da nicht so viel von?

--------------------
Costume Antique ... das neue Forum ist da
Angels and Fairies

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 709

Stimmung:


Geschrieben Samstag, August 20, 2005 @ 13:03:28     ICQ

Frontpage habe ich gar nicht mehr auf dem PC, statt Windows Office habe ich Open Office.
Aber ich fand es einfach zu "selbständig", der machte immer gerne Formatierungen, die ich nicht haben wollte.
Ich wollte lieber alles selbst in der Hand behalten.
Dann hatte ich Phase5, der war auch ganz nett, aber manchmal auch ein wenig unübersichtlich.
Am Ende ist es dann bei Wordpad bzw. Proton und SelfHTML geblieben!

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

Jadzia
Die, die das Sagen hat

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Deutschland
Registriert: Mai 2004
Status: Anwesend
Beiträge: 483

Stimmung:


Geschrieben Montag, September 19, 2005 @ 11:34:03     ICQ

Also meine Website habe ich mit Frontpage gemacht.
Ich bin nicht sehr geduldig, habe zwar SelfHTML aber noch nicht reingeguckt.
Ich habe mit FP eigentlich keine großen Probleme. Habe aber allerdings auch kein kompliziertes Layout.

--------------------
>> This post was submitted by Elena.
>> Es lebe das 'ß'!
>> "You do not have to like someone to love them. That’s… the funny thing about love…" (Peter David)